Hilfe! hab ein unerwartetes Frameset-Problem
Michael Peters
- html
Jetzt hab ich eine relativ komplexe Anwendung entwickelt und nur mit Firefox getestet, ich Blödmann - und jetzt, kurz vorm Abgabetermin, muß ich feststellen, daß der Internet Explorer die Seite nicht richtig wiedergibt. Ich bitte um Hilfe!
Es geht um Framesets und die Navigation mit dem Browser-Back-Button. Die Framestruktur ist erstmal so:
<äußeres frameset>
<frame für überschrift>
<unteres frameset>
<frame für menü>
<frame für content>
</frameset>
</frameset>
Im Content-Frame werden meistens Textseiten geladen, manchmal aber auch ein weiteres Frameset, das aus einem Auswahlmenü (oben) und einem Content (unten) besteht.
<inneres frameset>
<frame für auswahl>
<frame für content>
</frameset>
Es gibt viele Links von Textseiten zu diesen inneren Frameset-Seiten - die laden dann dort das innere index.htm und über einen Parameter die richtige Seite.
Funktioniert in Firefox alles reibungslos. Im MSIE funktioniert aber der Browser-Back-Button nicht, wenn man auf einer Seite im inneren Frameset gelandet ist und wieder zurück will auf eine Textseite, die kein Frameset ist. (Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt)
Kann man das irgendwie hinkriegen? sonst muss ich alles komplett umbauen. Ich wär sehr dankbar für Hinweise!
-Michael
Hello out there!
Im MSIE funktioniert aber der Browser-Back-Button nicht
Herzlich willkommen bei den Problemen mit Frames.
sonst muss ich alles komplett umbauen.
Ja. Ohne Frames.
See ya up the road,
Gunnar