claudius: Hintergrund

hallo,

ich möchte ein bild -nennen wir es x.jpg- als hintergrundbild auf meiner HP einsetzen.
mit dem tag
<body background="x.jpg"

Dieses Bild soll sich dann der Seite anpassen, d.h. egal welche Auflösung ein Rechner hat, das Bild soll dann immer die komplette Seite ausfüllen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus.

1. Hallo claudius,

so wie Du es vor hast, geht es nicht. Über einen Umweg kannst Du es aber optisch realisieren.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Hallo claudius,

so wie Du es vor hast, geht es nicht. Über einen Umweg kannst Du es aber optisch realisieren.

Mit freundlichem Gruß
      Micha

alles klar danke
      werde es wohl so machen müssen

2. Moin

<body background="x.jpg">

stattdessen solltest du CSS nutzen um HG-Bilder festzulegen.

Dieses Bild soll sich dann der Seite anpassen, d.h. egal welche Auflösung ein Rechner hat, das Bild soll dann immer die komplette Seite ausfüllen.

einfachste Lösung: nimm ein _sehr_ großes Bild

es gibt im CSS keine Möglichkeit, derartiges festzulegen.

Sinnvoller ist mE ein Bild zu nehmen, dass zum Rand in einer ebst. Farbe ausläuft und den Rest des Hintergrundes mit dieser farbe zu füllen:
    im CSS
    body {color:#fff; background:url(x.jpg) no-repeat center center #000;)
    zentriert ein Bild im Hintergrund und füllt den Rest mit Schwarz (#000;), Schriftfarbe ist weiß.

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)