Blaubart: Tabelle2CSS sauber überhaupt möglich?

Beitrag lesen

Tach.

Mir scheint fast, du hast diesen ganzen Logo-mit-HTML-und-CSS-Versuch bloß deshalb angefangen, um einen fadenscheinigen Vorwand zu haben, ein bißchen im Forum zu trollen.

»»

Das scheint mir so bei dir.

Du hast recht. Den ganzen Nachmittag über saß ich mit meiner Stefan-Voodoopuppe im Wohnzimmer und versuchte, dich zu diesem HTML-Experiment und dem Eröffnen dieses Threads zu bewegen. Erfolgreich, wie man sieht. Endlich! Mir gingen schon die Nadeln und die Gummihühner aus ...

Wie ich anfangs bereits erwähnte geht es mir um gestalterische Möglichkeiten  mit Lerneffekt in Sachen CSS. Also versuche ich, weil ich selber lieber auf den ganzen HTML Kram verzichten möchte, ...

Ohne HTML kommst du auch mit CSS nicht weit.

... bisherige Möglichkeiten in CSS umzusetzen. Kann ja nicht verkehrt sein.

Dafür scheinst du aber bereits eine ziemlich feste Meinung über Flexibilität, Doctypes, Tabellen [1], CSS allgemein sowie float und absolute Positionierung im besonderen zu haben, die du dir mit deinem Experiment noch einmal bestätigen möchtest. Sämtliche Reaktionen auf Antworten und Nachfragen, die du bisher erhalten hast, erwecken nicht den Anschein, als wolltest du wirklich Hilfe.

Übrigens: Wenn du zum Kennenlernen ernsthaft mit CSS, so wie es vom W3C spezifiziert wird (!), experimentieren möchtest, bist du mit dem IE als Testumgebung IMO schlecht beraten.

Warum ich nicht lieber ein Bild nehme?
Weil es sich nicht nur auf ein kleines Logo beschränkt, sondern
dieser Versuch stellvertretend ist für Anderes.

Was sich aus deiner Beschreibung und Nachfrage bzgl. *Logo* ganz selbstverständlich ergibt.

Aber nach deine Aussage sollte ich dann wohl demnächst nur
Bilder einsetzen in den Formaten 800x600.

Wenn das für dich noch ein Logo ist ...

Kleiner Tipp, denk nach bevor du meckerst.

Ja, Stefan. Tschüß, Stefan.

[1] Wo liest du z. B. ständig "Bloß keine Tabellen"? Hier im Forum sicher nicht, da der Tenor eher "Verwende Tabellen für *tabellarische Daten* ... und CSS für die graphische Gestaltung der Seite" ist.

--
Once is a mistake, twice is jazz.