Felix Riesterer: Nein, "RTM" !

Beitrag lesen

Lieber _hkl,

Haben sich im neuen Jahr Definitionen geaendert ?

Frueher sagte man "RTM" od. "RTFM". Oder man half halt....
"Trolling" war imo ganz was anderes.

ich war mir in der Tat nicht sicher, ob der OP mit diesem Post nicht eine gezielt provozierte Diskussionen um die Verteufelung von Layout-Tabellen lostreten wollte. Insbesondere die Aussage, dass wohl ein Großteil der Forumsgemeinschaft diese antike Layoutpraxis anwenden würde, hat mich zu dieser Annahme gedrängt. Da diese Diskussion hier des öfteren schon stattgefunden hat (z.B. "Tabelle vs Divs", empfand ich eine erneute Diskussion als unnötige Wiederholung von bereits Dagewesenem und die Absicht hinter einem solchen Thread ist dann nach meinem Wissen in der Tat als "Trolling" zu bezeichnen, oder nicht?

Für meine sonst sehr schnell verurteilende Art war ich dann diesmal doch sehr vorsichtig und habe eine ehrliche Wissensfrage nicht ausgeschlossen und musste prompt feststellen, dass diese der tatsächliche Grund für diesen Thread war.

Angesichts dessen finde ich dann weder im ersten Fall (Trollposting), noch im zweiten Fall (ehrliche Wissensfrage) ein "RTM" oder gar "RTFM" als Reaktion angebracht.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)