Frank: Text in DIV unten ausrichten

Hallo!

Ich möchte den Text in einem DIV vertikal unten ausrichten:

<DIV style="height:100px; vertical-align: bottom;">

Reicht anscheinend nicht. Hab ich was vergessen?

1. Moin

<DIV style="height:100px; vertical-align: bottom;">

Reicht anscheinend nicht. Hab ich was vergessen?

vertical-align ist findet nur bei Tabellen-Zellen und inline-Elementen Anwendung. Siehe hier

Für dein Problem kann ich dir nur die Lösung anbieten ein Absolut positionierten Div bottom:0 in den gewünschten Div zu setzen. Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Für dein Problem kann ich dir nur die Lösung anbieten ein Absolut positionierten Div bottom:0 in den gewünschten Div zu setzen.

Dann wird das allerdings ganz an den rechten Rand geschoben...

1. Moin

Dann wird das allerdings ganz an den rechten Rand geschoben...

Der umgebende Div muß natürlich ein position relative bekommen. Nur so nimmt der absolut positionierte <Div den umgebenden Div als Richtlinie für die Ausrichtung.

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    2. Hello out there!

vertical-align ist findet nur bei Tabellen-Zellen und inline-Elementen Anwendung. Siehe hier

Oder hat jemand eine bessere Lösung?

div  
      {  
        display: table-cell  
      }

Oder ist es so wichtig, dass es auch in unfähigen Browsern unten ausgerichtet wird?

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Moin

Oder ist es so wichtig, dass es auch in unfähigen Browsern unten ausgerichtet wird?

Eigentlich schon... Ausschliessen möchte man eigentlich niemanden...

Gruß Bobby

--