Jan: formularwert wird mit explorer nicht übergeben

Hallo zusammen,

da ich gerne die login-Abfrage für ein fremdscript ohne lästiges eintippen überspringen will, möchte ich die infos gerne direkt an dieses schicken sobald man den entsrpechenden button drückt. Mit dem firefox klappt das wie geünscht, der internetexplorer übergibt nichts.

Die Eingabemaske für das script möchte ich gerne hierdurch vereinachen:

<form action='forum/forum.php?action=login'method='POST'target='dieter'>
 <input name='f[user]' type='hidden' size='30' value='geheimname'>
 <input name='f[pass]' type='hidden' size='30' value='geheimerespasswort'>
 <input type='submit'style='border:1px solid black;font-family: Tahoma; font-size: 11px;color:black;'value='edit forum'>
 </form>
<iframe src='forum/blank.html'name='dieter'width='100%'height='100%'frameborder='0'>

Irgendwo im fremdscript kommt dann folgender abschnitt:

case 'login':
  print_r($_POST[f]);
  //do_login($f['user'],$f['pass'],$f['remember_me']);
 break;

print_r gibt mir mit dem firefox brav das aus was in den versteckten Formularfeldern steht, der ie übergibt nichts.

Ich hab hier schon das Forumsarchiv durchstöbert, mir bei selfhtml nochmal die syntax für formulare angeschaut und dazu gegoogelt -- ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen wie ich die infos mit dem ie übergeben bekomme?

Gruß,

Jan

1. hi,

<form action='forum/forum.php?action=login'method='POST'target='dieter'>
    <input name='f[user]' type='hidden' size='30' value='geheimname'>
    <input name='f[pass]' type='hidden' size='30' value='geheimerespasswort'>
    <input type='submit'style='border:1px solid black;font-family: Tahoma; font-size: 11px;color:black;'value='edit forum'>
    </form>
    <iframe src='forum/blank.html'name='dieter'width='100%'height='100%'frameborder='0'>

Davon, mal nicht alle Attribute hintereinanderzuklatschen, sondern mal durch Whitespace zu trennen, hältst du wohl nichts?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Haha,

wie banal :D. Jetzt würde mich nurnoch interessieren an welchem whitespace es gelegen hat, habe einfach überall welche reingemacht :)

Vielen dank und gute nacht,

Jan

1. hi,

wie banal :D. Jetzt würde mich nurnoch interessieren an welchem whitespace es gelegen hat, habe einfach überall welche reingemacht :)

Generell solltest du immer alle Attribut=Wert-Paare durch Whitespace trennen.

Die Spezifikation sagt dazu:
        "Any number of (legal) attribute value pairs, separated by spaces, may appear in an element's start tag."

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }