x3n0s: (Popup)Fenster

Kurz und bündig:

ich suche einen script mit dem beim aufrufen der seite ein sogenanntes popup fenster geöffnet wird. Dort will ich dann z.B das <embed> tag einsetzen um background musik abzuspielen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus

  1. ich suche einen script mit dem beim aufrufen der seite ein sogenanntes popup fenster geöffnet wird.

    Das wird grandios scheitern. Alle modernen Browser besitzen einen Popup-Blocker der genau das aus gutem Grund verhindern wird.

    Dort will ich dann z.B das <embed> tag einsetzen um background musik abzuspielen.

    Du könntest den EMFF einsetzen. Um ihn nicht bei jedem Laden einer neuen Seite von vorne beginnen zu lassen, müsstest du ein http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#framesets@title=Frameset einsetzen. Diese bringen jedoch einige Nachteile mit sich. Auf keinen Fall solltest du Musik ungefragt abspielen, das nervt.

    Roland

    --
    -)