Mell_03: Sound in Webseite

Beitrag lesen

Hallo ihr lieben Helferlein!

Also, ich habe nun stundenlang im Internet recherchiert, und gebe mich nun geschlagen.

Folgendes:

Ich habe eine bestehende Webseite, die jemand anderer gemacht hat (leider), und soll in diese nun eine Hintergrundmusik einbinden. Soweit so gut. Nun soll immer ein AN- und AUS-Knopf sichtbar sein, der dem User jederzeit die Möglichkeit gibt, den Sound eben ein- oder auszuschalten.

Ich bin während meiner Recherche immer wieder auf dieselben Scripts gestossen, die mir nicht helfen. Dabei hätte ich die gefundenen Scripts immer in die jeweilige Html-Seite extra einbinden müssen, was mir nicht viel hilft, da die Musik IMMER gespielt werden soll, und nicht bei jedem Aufruf einer neuen Seite der Webseite neu anfangen soll.

Ich habe es z.B. geschafft, dass auf der jeweiligen aufgerufenen Seite ein On und Off Knopf war, und die Musik wunderbar ein- und ausschaltbar war. Aber kaum habe ich auf über das Menü eine andere Seite aufgerufen, war natürlich die Musik zu Ende, wieder musste ich erst den jeweiligen Knopf betätigen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern!

Ein Beispiel, wie es sein soll: www.arlberghotel.at

Hat jemand eine Idee, wie man das genau realisieren kann? Mit einer externen Datei die einen Link auf eine Mp3 enthält? Wie mache ich das genau?

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!

LG, M