Sound in Webseite
Mell_03
- html
Hallo ihr lieben Helferlein!
Also, ich habe nun stundenlang im Internet recherchiert, und gebe mich nun geschlagen.
Folgendes:
Ich habe eine bestehende Webseite, die jemand anderer gemacht hat (leider), und soll in diese nun eine Hintergrundmusik einbinden. Soweit so gut. Nun soll immer ein AN- und AUS-Knopf sichtbar sein, der dem User jederzeit die Möglichkeit gibt, den Sound eben ein- oder auszuschalten.
Ich bin während meiner Recherche immer wieder auf dieselben Scripts gestossen, die mir nicht helfen. Dabei hätte ich die gefundenen Scripts immer in die jeweilige Html-Seite extra einbinden müssen, was mir nicht viel hilft, da die Musik IMMER gespielt werden soll, und nicht bei jedem Aufruf einer neuen Seite der Webseite neu anfangen soll.
Ich habe es z.B. geschafft, dass auf der jeweiligen aufgerufenen Seite ein On und Off Knopf war, und die Musik wunderbar ein- und ausschaltbar war. Aber kaum habe ich auf über das Menü eine andere Seite aufgerufen, war natürlich die Musik zu Ende, wieder musste ich erst den jeweiligen Knopf betätigen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern!
Ein Beispiel, wie es sein soll: www.arlberghotel.at
Hat jemand eine Idee, wie man das genau realisieren kann? Mit einer externen Datei die einen Link auf eine Mp3 enthält? Wie mache ich das genau?
VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!
LG, M
Hallo Mell_03.
Also, ich habe nun stundenlang im Internet recherchiert, und gebe mich nun geschlagen.
Das lokale Archiv hast du offenbar übersehen.
Folgendes:
Ich habe eine bestehende Webseite, die jemand anderer gemacht hat (leider), und soll in diese nun eine Hintergrundmusik einbinden. Soweit so gut. Nun soll immer ein AN- und AUS-Knopf sichtbar sein, der dem User jederzeit die Möglichkeit gibt, den Sound eben ein- oder auszuschalten.
Dir hilft der EMFF.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
Hi there,
Dir hilft der EMFF.
der hilft ihm aber leider auch nicht weiter, wenn er die Seite wechselt. Für sein Problem gibts nur die Frameset-Lösung in Verbindung mit einem Flashplayer beispielsweise. Ob das dafür steht, muß er dann halt selbst entscheiden...
Moin
Für sein Problem gibts nur die Frameset-Lösung in Verbindung mit einem Flashplayer beispielsweise.
oder eine PopUp-Lösung
Tja, oder der neue EMFF bietet die Option beim Seiten verlassen den aktuellen "Spielstand" auszulesen, der wird an die nächste Seite gegeben und dort kann genau an dieser Stelle wieder fortgesetzt werden. Wäre scheinbar eine Marktlücke.
Gruß
rfb
Hallo rfb,
Tja, oder der neue EMFF bietet die Option beim Seiten verlassen den aktuellen "Spielstand" auszulesen, der wird an die nächste Seite gegeben und dort kann genau an dieser Stelle wieder fortgesetzt werden. Wäre scheinbar eine Marktlücke.
Wäre eine aufwendige, aber keine gute Lösung (außerdem würde die Musik trotzdem mindestens für einen kurzen, aber hörbaren Moment aussetzen).
Ich halte ein Popup immer noch für die bessere Option - danach kommt das Frameset.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc,
Wäre eine aufwendige, aber keine gute Lösung (außerdem würde die Musik trotzdem mindestens für einen kurzen, aber hörbaren Moment aussetzen).
Ich halte ein Popup immer noch für die bessere Option - danach kommt das Frameset.
Wobei ein Popup ja erst einmal wieder in den Vordergrund geholt werden müsste, um dann dort den Stoppknopf auf deinem Player zu betätigen. Will man dem Nutzer diesen zusätzlichen Klick ersparen, müsste man über JavaScript zuerst das Popup über seinen Window-Objekt-Variablennamen, unter dem man es erstellt hat, ansprechen und dann dort das Plugin, um dieses über die Flash-Methode Stop() zu stoppen.
Von der Hauptseite aus also etwa so:
popupVariablenName.document.meinPlugin.Stop()
Gruß Gernot
echo $begrüßung;
Ich bin während meiner Recherche immer wieder auf dieselben Scripts gestossen, die mir nicht helfen. Dabei hätte ich die gefundenen Scripts immer in die jeweilige Html-Seite extra einbinden müssen, was mir nicht viel hilft, da die Musik IMMER gespielt werden soll, und nicht bei jedem Aufruf einer neuen Seite der Webseite neu anfangen soll.
Soetwas gibt es nicht. Prinzipbedingt wird alles beendet, wenn du die Seite verlässt. Du kannst dir nur mit einem Frameset einen feststehenden Frame bauen. Oder du kannst andere Techniken verwenden, die dir Seitenwechsel simulieren, aber ansonsten in einer sich nicht ändernden Seite eingebunden sind, z.B. Flash.
Ein Beispiel, wie es sein soll: www.arlberghotel.at
Dort wird dafür ein Frameset verwendet.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo!
Ja, alles was ihr schreibt leuchtet mir ein, wenn ich es z.B. mit Pop Up realisieren wollte, wie gehe ich da vor? Einfach ein Pop Up erstellen, mit dem On und Off Knopf (mit JavaScript z.B. oder Flash)? Das Pop Up geistert dann immer so in der Webseite herum? Entschuldige dass ich so "doof" nachfrage, aber ich habe sowas in der Art noch nicht gemacht.
Danke für jeden Tipp!
LG, M
Hi there,
Einfach ein Pop Up erstellen, mit dem On und Off Knopf (mit JavaScript z.B. oder Flash)? Das Pop Up geistert dann immer so in der Webseite herum?
Das Aus- und Einschalten kannst Du ja Dir ja sparen, wenn Du zB den Flashplayer von Marc Reichelt einsetzt, das sind diese Funktionen ja schon als Bedienelemente vorhanden.
Und ein Popup geistert nicht durch die Webseite herum sondern das ist einfach ein zusätzliches Browserfenster, indem der Player läuft. Wenn man dieses Fenster schließt, ist auch die Musik dahin. Ob das elegant oder praktikabel ist, mußt Du selbst entscheiden...