Bitte um eure Meinung
homerjay76
- seitenbewertung
0 wahsaga0 timon0 Zeromancer0 rfb
Hallo allerseits !
Eure Meinung liegt mir sehr am Herzen und ich bitte euch,
mal meine Seite anzuschauen.
VORAB:
1.) Ja ich weiß, Tabellenlayout. Fange gerade mit CSS an und es gibt in Zukunft eine 2te überarbeitete.
2.) Doctype ist 4.0. Bei 4.01 verschiebt es mir die Tabellen im Firefox und Opera
Wie gesagt, wird demnächst mit CSS überarbeitet, hoffe daß ich dann komplett auf Tabellen verzichten kann.
Hier nun die Seite: www.kellergeist71.de/v1.5/
Schönen Sonntag
Homerjay76
hi,
1.) Ja ich weiß, Tabellenlayout. Fange gerade mit CSS an und es gibt in Zukunft eine 2te überarbeitete.
2.) Doctype ist 4.0. Bei 4.01 verschiebt es mir die Tabellen im Firefox und Opera
Wie gesagt, wird demnächst mit CSS überarbeitet, hoffe daß ich dann komplett auf Tabellen verzichten kann.
Gut, eine technische Beurteilung unter Berücksichtigung des aktuellen "state of the art" lohnt also erst dann
Hier nun die Seite: www.kellergeist71.de/v1.5/
Sieht schon rein optisch sehr hobby-mässig aus, für meinen Geschmack zu hobby-mässig.
Ein "Layout" im Sinne von sinnvoller Strukturierung der vermittelten Daten ist leider überhaupt nicht zu erkennen, wirkt alles ziemlich hingeklatscht; an so etwas wie Typographie wurde offenbar kein Gedanke "verschwendet".
Die Navigationsbuttons wirken auch ziemlich oldschool, wenn nicht gar hässlich - da, wo sie dunklere Bereiche des Hintergrundbildes überlagern, wird zudem noch ihr weisser, nicht transparenter Rand sichtbar.
Das Hintergrundbild verlangt auch zu viel Aufmerksamtkeit, zieht diese von Inhalten ab (bzw. würde, wenn Inhalte vorhanden wären).
Die "Links"-Seite könnte komplett entfallen. Auf deine ebay-Verkäufe weist du auf der Startseite bereits hin, und die anderen drei Links zu 1&1, chip.de und deren Forum bieten mir im Kontext deiner Seite absolut keinen Mehrwert, haben keinerlei thematischen Zusammenhang, sind also blosse Raumfüller.
gruß,
wahsaga
Hallo allerseits !
hallo,
Also für mich sieht die seite nicht sehr toll aus. Ich habe einen riesigen Bildschirm, und deshalb verstreut sich fast alles über den gesammten Bildschirm. das Hintergrundbild ist auch sehr störend. Ich würde der seite erst einmal eine feste größe zuweisen, die sich nicht verändert, wenn man das Browserfenster vergrößert oder verkleinert.
wenigstens ist der quelltext strukturiert.
erfordert noch viel arbeit.
Hallo homerjay76,
die Seite sieht auf den ersten Blick noch nicht fertig aus. Erlaube mir, meine ersten Eindrücke zu schildern:
Erstellst du die Seiten für einen Bekannten? Als Autor steht im Head eine andere Person als im Impressum?
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Zeromancer,
wenn ich Deine Beschreibung so lese, sehe ich wohl eine ganze Menge nicht?!
So sieht die Seite bei mir aus Screenshot.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Micha,
wenn ich Deine Beschreibung so lese, sehe ich wohl eine ganze Menge nicht?!
da ist was dran. ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo André,
die Seite ist für meinen Schwager.
Die Banner und Navigationsleisten sind zu meiner Schande
von NOF3 übernommen.
Werde aber wohl noch selber welche machen.
Bilder in neuem Fenster: Viele klicken zum Schließen auf das rote X
oben rechts und beenden somit den Browser.
Auf den Thumbnails verziehen sich die Maschinen wenn ich sie einheitlich gestalte.
Haken und Kreuze muß ich dann wohl auch nochmals überarbeiten.
Die Links sind entweder abgesegnet oder nicht Absegnungsplichtig.
Soll ich den Hinweis zu den Links "mittig" setzen, daß es besser ausieht?
Mit dem Hintergrund habe ich schon viele Farben getestet und schwarz
sieht noch am Besten aus.
mfg
homerjay76
Hallo homerjay76,
Bilder in neuem Fenster: Viele klicken zum Schließen auf das rote X
oben rechts und beenden somit den Browser.
dann erstelle eigene Seiten mit einem Einzelbild und Vor- und Zurück-Buttons.
Auf den Thumbnails verziehen sich die Maschinen wenn ich sie einheitlich gestalte.
Dann brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, bringe die Bilder auf eine vernünftige Größe - z.B. 120px breit und schneide Teile aus den kleineren Bildern aus, evtl. 100 x 75 px oder 87 x65 px. Es muss doch nicht die gesamte Maschine in der Vorschau zu sehen sein, nur ein Ausschnitt, der Appetit macht. ;-)
Haken und Kreuze muß ich dann wohl auch nochmals überarbeiten.
Ja.
Die Links sind entweder abgesegnet oder nicht Absegnungsplichtig.
Gut.
Soll ich den Hinweis zu den Links "mittig" setzen, daß es besser ausieht?
Das entscheidest du (oder dein Schwager)
Mit dem Hintergrund habe ich schon viele Farben getestet und schwarz
sieht noch am Besten aus.
Und Weiß nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
André
Moin
was ist der Unterschied zwischen den Links "Kontakt" und "Impressum". ZZt. lande ich auf derselben Seite - ist da was anderes geplant?
Die Linkseite erscheint eher überflüssig, da thematisch kaum ein Bezug zu bekommen ist und andererseits dort Links stehen, die sowieso allgemein bekannt sind (da fehlen bloß noch google und yahoo in der Kollektion ;-)
Gruß
rfb