Skyman: Warteschleife setzen

Beitrag lesen

Hallo,

wieso "komische Bedingung"? Ein Timeout startet einen neuen Thread, also den neuestmöglichen Kontext. Was Du da "lokale Variablen" nennst, existiert dann - oder zumindest dort - gar nicht mehr, ist also alles andere als lokal.

Habe ich ja verstanden, eine neue Instanz. Aber ich muß der Instanz doch zum arbeiten irgendwelche Grundlagen übermitteln können, wie soll die denn sonst in der Funktion wissen was sie tun soll?

Natürlich. Das erste Funktionsargument von window.setTimeout() muss kein String sein; es kann auch eine Funktionsreferenz, (z.B.) eine anonyme Funktion oder ein Function-Objekt sein. Wenn Du nur einen Primitivwert wie einen String oder eine Zahl übergeben willst, lässt sich das selbst mit einem String-Argument trivial lösen, indem Du den String einfach richtig zusammenbaust.

OK, Problem wie oben beschrieben. Ich will letztlich einen String übergeben, der aus festem Text und einigen Variablen zusammengebastelt wird. So jetzt habe ich den String, genannt "url".
Wie ist jetzt der triviale Weg um diesen String der Funktion zu übermitteln???

PS: Sicher könnte ich "url" auch global definieren,

Schlimmstmöglicher Workaround. Zudem völlig hyperliquid.

Keine ANGST! Wollte ich auch nicht, wollte ja auch nnur verhindern das nicht einer auf diese Idee kommt... :-)

Gruß
Skyman