Kindelemente rendern im IE
trunx
- css
Hi,
ich habe das Problem, dass der IE bestimmte Änderungen beim hovern nicht erkennt und vermute, dass das damit zusammenhängt, dass man wohl sinnlose optische Änderungen im Elternelement vornehmen muss, so stehts jedenfalls unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123938/#m798130
leider wurde aber letztlich nicht mitgeteilt, wie genau das aussieht. Kann mir dafür jemand mal bitte ein Beispiel geben?
vielen Dank trunx
hi,
dein Thread(-zweig) https://forum.selfhtml.org/?t=143759&m=933509 ist noch gut erreichbar, also unterlasse bitte solche Doppelpostings, die hier explizit als unerwünscht gelten und nach Entdeckung idR. gesperrt werden.
gruß,
wahsaga
Hallo trunx.
ich habe das Problem, dass der IE bestimmte Änderungen beim hovern nicht erkennt und vermute, dass das damit zusammenhängt, dass man wohl sinnlose optische Änderungen im Elternelement vornehmen muss, so stehts jedenfalls unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123938/#m798130
leider wurde aber letztlich nicht mitgeteilt, wie genau das aussieht.
Möchtest du uns veralbern? Schau dir die drei folgenden Postings auf das von dir angebene an.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hi,
@mathias: wieso sollte ich euch veralbern wollen? Dazu ist mir meine Zeit zu schade, es ist ein echtes Problem, wo bitte ist die Lösung, sie wird angedeutet ja, aber ich verstehe sie trotzdem nicht! Da kann man doch wohl nachfragen, oder?
@wahsaga: nun, ich würde selbst ein Einfachpost unterlassen, wenn hier mal ne explizite Lösung zu dem Problem angegeben würde, denn ich bin durchaus in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen, kryptisches Gerede hilft da nicht (und jetzt komm mir nicht mit den Html Grundkenntnissen!), ich bin selber in anderen Foren zu anderen Themen Helfer, und ärgere mich auch über Doppelpostings ,wenn nach 5 Minuten nicht gleich ne Lösung präsentiert wird. Aber Lösungen verweigern und dann andere daran hindern, vllt eine zu geben mit dem Geschrei "Doppelposting" ist ja wohl auch keine Art. Also, der besagte thread ist nicht von mir eröffnet worden, meine Nachfrage wurde tagelang! nicht beachtet, also wenn du nicht antworten willst,ist das schließlich deine Sache - das respektiere ich :-) - aber du solltest respektieren, dass ich immer noch ne Lösung suche!
Wie gesagt, ich bin immer noch an einem echten, konkreten Beispiel interessiert, vllt folgendes für eine Tabelle ;-)
css:
tr:hover td a { color:... }
html:
<tr>
<td><a href="url">Sp 1</a></td>
<td><a href="url">Sp 2</a></td>
...
<td><a href="url">Sp n</a></td>
</tr>
vielen Dank trunx
hi,
nun, ich würde selbst ein Einfachpost unterlassen, wenn hier mal ne explizite Lösung zu dem Problem angegeben würde, denn ich bin durchaus in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen,
Der erwähnte Umstand ist in der Tat schon des öfteren im Archiv hinterlegt.
kryptisches Gerede hilft da nicht (und jetzt komm mir nicht mit den Html Grundkenntnissen!),
Dann sag mir bitte, was daran "kryptisch" war oder sein soll.
ich bin selber in anderen Foren zu anderen Themen Helfer, und ärgere mich auch über Doppelpostings ,wenn nach 5 Minuten nicht gleich ne Lösung präsentiert wird. Aber Lösungen verweigern und dann andere daran hindern, vllt eine zu geben mit dem Geschrei "Doppelposting" ist ja wohl auch keine Art. Also, der besagte thread ist nicht von mir eröffnet worden, meine Nachfrage wurde tagelang! nicht beachtet,
Erzähl doch keinen Blödsinn.
Deine letzte Nachfrage in besagtem Thread war von gestern Abend, 19:19 Uhr.
Müssen wir dich jetzt um Entschuldigung bitte, weil darauf gestern, am _Sonntag_ Abend, niemand innerhalb von Sekundenbruchteilen reagiert hat, und die Teilnehmer hier es auch heute, am Montag, erst mal ruhig angehen lassen, und vielleicht nicht schon um 10:31 Uhr, wo du die Geduld verlierst, wieder als dein persönlicher Support für dich da sind ...?
Gestern Abend 19:19 bis heute Morgen 10:31 sind gerade mal etwas über 15 Stunden, ziehen wir eine Nacht mit sagen wir mal 8 Stunden gesundem Schlaf ab, bleiben gerade mal sieben Stunden übrig, in denen du dich bitte in etwas Geduld hättest üben können, bis jemand deine zuletzt gemachte Rückmeldung, dass es noch nicht wie gewünscht funktioniert, zur Kenntnis und sich deines Problem noch mal an-nimmt.
Was laberst du hier also bitte von "tagelanger" Nichtbeachtung?
Wie gesagt, ich bin immer noch an einem echten, konkreten Beispiel interessiert, vllt folgendes für eine Tabelle ;-)
css:
tr:hover td a { color:... }
Zumindest, dass der IE < 6 :hover nur auf Links interpretiert, sollte doch wohl hinreichend bekannt sein - also was soll ein tr:hover in diesem Testumfeld für eine Aussagekraft haben?
gruß,
wahsaga
hmm, kryptisch ist:
der IE rendert blablabla
konkret ist:
mit folgendem Code hats bei mir geklappt
css:...
html:...
Wie gesagt, wenn du dich angepisst fühlst, wenn Leute hier Fragen stellen, die zu den "html-Grundkenntnissen" gehören sollten, dann blende halt diese Fragen aus ;-), aber lass dein belehrendes Gelaber, okay. Und wenn hier im Forum tausende Antworten zu dieser Frage existieren sollten, setz doch einfach einen! Link. Gib doch mal in die Suche '+IE +rendern +Kindelement' oder auch '+Explorer +Kindelement' und und und ein und sag mir wieviele tausende Lösungen hier angeblich ständig gepostet worden sind, du Oberschlaumeier!
bye trunx
ps: naja das Beispiel mit der Tabelle war wohl daneben, ich wollts halt ein bisschen entspannen.
hi,
Wie gesagt, wenn du dich angepisst fühlst, wenn Leute hier Fragen stellen, die zu den "html-Grundkenntnissen" gehören sollten, dann blende halt diese Fragen aus ;-), aber lass dein belehrendes Gelaber, okay.
Ich bin nicht "angepisst", sondern habe dich darauf hingewiesen, dass Doppelpostings hier unerwünscht sind.
Von HTML-Grundkenntnissen war IIRC überhaupt nicht die Rede.
Und wenn hier im Forum tausende Antworten zu dieser Frage existieren sollten, setz doch einfach einen! Link. Gib doch mal in die Suche '+IE +rendern +Kindelement' oder auch '+Explorer +Kindelement' und und und ein und sag mir wieviele tausende Lösungen hier angeblich ständig gepostet worden sind, du Oberschlaumeier!
Mag durchaus sein, dass sich mit den Suchbegriffen nichts findet - dann sind's eben die falschen.
Aber ich werde mich hüten, jetzt weiter den "Oberschlaumeier" heraushängen zu lassen, in dem ich dir sage, wonach ich vielleicht suchen würde, oder dir gar "einen Link vor den Latz knalle".
gruß,
wahsaga
Hi
Mag durchaus sein, dass sich mit den Suchbegriffen nichts findet - dann sind's eben die falschen.
Aber ich werde mich hüten, jetzt weiter den "Oberschlaumeier" heraushängen zu lassen, in dem ich dir sage, wonach ich vielleicht suchen würde, oder dir gar "einen Link vor den Latz knalle".
genau das meine ich mit kryptisch - nur blabla, aber keinen Link, keinen Suchbegriff, halt nichts konkretes.
Aber wie gesagt, ist okay, wenn du mir nichts mehr sagen willst, sind halt aneinander geraten, da hätt ich möglicherweise auch keinen Bock mehr was zu zu sagen. Also so long :-)
bye trunx
genau das meine ich mit kryptisch - nur blabla, aber keinen Link, keinen Suchbegriff, halt nichts konkretes.
wie dir vielleicht entgangen ist, habe ich dir in dem ursprungsthread geantwortet.
Struppi.
wie dir vielleicht entgangen ist, habe ich dir in dem ursprungsthread geantwortet.
hmm, ist mir nicht entgangen, aber okay Leute :-) Danke
bye trunx