Daniel82: Pagerank Google ungleich Pagerank???

Hallo,

ich habe auf meiner Seite den Pagerank eingebunden und vorher angemeldet (www.pageranking-hits.de).

Das Bild zeigt mir eine "0" an, aber Google-PageRank (Google-Toolbar) zeigt mir eine "2" an.

Was ist nun relevant?

  1. hi,

    ich habe auf meiner Seite den Pagerank eingebunden und vorher angemeldet (www.pageranking-hits.de).

    Das Bild zeigt mir eine "0" an, aber Google-PageRank (Google-Toolbar) zeigt mir eine "2" an.

    Was ist nun relevant?

    Sag du's uns - für was hältst du eine imaginäre Messgröße wie den PageRank für relevant? Und zwar auch noch so sehr, dass du ihn auf deiner Seite den Besuchern vor die Nase halten müsstest?

    Der PageRank ist ein Rankingverfahren von Google - als hat in obigem Szenario vermutlich die Google Toolbar eher "Recht", als irgendwelche Drittanbieter.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Warum du immer so Provokant und mit Behauptungen antworten musst, find ich echt schade.

      Aber um deine Behauptung zu widerlegen ... ich will das nicht den Besuchern vor die Nase halten, weil dafür ist das Bild zu klein. Es dient nur zum Selbstinteresse, damit ich weiß, dass meine Seite gut Suchmaschinenorientiert ist.

      Der PageRank ist ein Rankingverfahren von Google - als hat in obigem Szenario vermutlich die Google Toolbar eher "Recht", als irgendwelche Drittanbieter.

      Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter? Warum soll man sich da anmelden?

      1. hi,

        ich will das nicht den Besuchern vor die Nase halten, weil dafür ist das Bild zu klein. Es dient nur zum Selbstinteresse, damit ich weiß, dass meine Seite gut Suchmaschinenorientiert ist.

        Und warum reicht dir dafür der von der Google-Toolbar angezeigte Wert nicht aus?

        Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter?

        Hast du gegenteilige Anzeichen entdeckt, die auf eine Verbindung zu Google schliessen lassen oder darauf, dass es seinen Datenbestand für den dortigen Zweck vollumfänglich zur Verfügung stellt? (Bzw. sogar, wenn es kein Drittanbieter sein sollte, welche die erkennen lassen würden, dass Google diese Seite betreibt.)

        Warum soll man sich da anmelden?

        Tja, die Frage solltest du dir stellen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          ich will das nicht den Besuchern vor die Nase halten, weil dafür ist das Bild zu klein. Es dient nur zum Selbstinteresse, damit ich weiß, dass meine Seite gut Suchmaschinenorientiert ist.

          Und warum reicht dir dafür der von der Google-Toolbar angezeigte Wert nicht aus?

          Weil ich Google-Toolbar nur auf Arbeit drin habe. Zuhause überfüllt sowas mein Mozilla. Oder kann man sich das anderweitig anziegen lassen? Direkt bei Google? Wenn ja, wo?

          Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter?

          Hast du gegenteilige Anzeichen entdeckt, die auf eine Verbindung zu Google schliessen lassen oder darauf, dass es seinen Datenbestand für den dortigen Zweck vollumfänglich zur Verfügung stellt? (Bzw. sogar, wenn es kein Drittanbieter sein sollte, welche die erkennen lassen würden, dass Google diese Seite betreibt.)

          Ok!

          Warum soll man sich da anmelden?

          Tja, die Frage solltest du dir stellen.

          Dachte die dort aufgeführten Vorteile bringen etwas?

          1. Weil ich Google-Toolbar nur auf Arbeit drin habe. Zuhause überfüllt sowas mein Mozilla. Oder kann man sich das anderweitig anziegen lassen? Direkt bei Google? Wenn ja, wo?

            Der Pagerank wird maßlos überbewertet, er ist, wenn überhaupt, nur ein Faktor von vielen. Manche Leute behaupten gar, Google führt den Pagerank nur deshalb weiter, weil man damit Laien so schön an der Nase rumführen kann, sprich: sie von der Ausforschung und -nutzung wichtigerer Bewertungskriterien abhält.

            Vergiss' den Unsinn einfach.

            Und selbst wenn er Dein Selbstvertrauen stärkt: Es auch nicht so, dass der Wert stündlich rauf und runter hüpft. Ich weiß ja nicht, wie oft Du zur Arbeit gehst, aber wenn's einmal die Woche ist, bist Du in Sachen Pagerank immer auf dem aktuellen Stand.

            Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter?

            Warum soll man sich da anmelden?

            Dachte die dort aufgeführten Vorteile bringen etwas?

            Solche Dienste bringen Dir gar nichts. Der Einzige, der davon profitiert, ist der Anbieter, weil er von vielen, vielen Leuten (wie Dir) eingehende Verweise für lau bekommt und damit seiner eigenen Seite etwas Schub gibt, den er eventuell für eigene, andere Projekte nutzen kann.

            Zwar wirst Du vermutlich auch von Seiten des Anbieter verlinkt, aber dieser Verweis ist wertlos, dazu werden dort erstens zu viele andere neben Dir aufgeführt und zweitens ist sicher in den meisten Fällen der Themenbereich auch völlig unpassend.

      2. Hallo,

        Warum du immer so Provokant und mit Behauptungen antworten musst, find ich echt schade.

        was war an der Antwort von wahsaga jetzt eigentlich provokant? Ich fand sie relativ sachlich.

        Aber um deine Behauptung zu widerlegen ... ich will das nicht den Besuchern vor die Nase halten, weil dafür ist das Bild zu klein. Es dient nur zum Selbstinteresse, damit ich weiß, dass meine Seite gut Suchmaschinenorientiert ist.

        In diesem Fall würde ich die Information ganz für mich behalten und sie nicht auf der Seite anzeigen.

        Der PageRank ist ein Rankingverfahren von Google - als hat in obigem Szenario vermutlich die Google Toolbar eher "Recht", als irgendwelche Drittanbieter.
        Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter?

        Im Hinblick auf Google: ja, natürlich.

        Warum soll man sich da anmelden?

        Frag ich mich auch. Soll man das?
        Im Ernst: Es gibt ja auch unzählige Anbieter, die dir versprechen, dass sie "deine Seite bei den wichtigsten Suchmaschinen eintragen". Das ist ungefähr dasselbe.

        So long,
         Martin

        --
        Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
        Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
          (Loriot, deutscher Satiriker)
        1. Ich will aus deinem Posting ein was herausgreifen.

          Warum mache ich das (das Bild von pagerankin-hits.de) für andere Sichtbar?

          Weil von der Seite verlangt wird, dass man dieses Bild auf die Startseite setzt.

      3. Hallo Daniel82,

        der Pagerank sagt nichts darüber aus, ob Deine Seite Suchmaschinenorientiert ist. Der Pagerank ist ein Maß dafür, wie viele Seiten einen Link auf deine Seite gesetzt haben, gewichtet mit deren Pagerank.

        Sie eh auch etwas weite unten: https://forum.selfhtml.org/?t=143820&m=933717

        Gruß, Jürgen

      4. habe d'ehre Daniel82

        Ist www.ranking-hits.de nur ein Drittanbieter?

        Diese Formulierung sagt wohl alles über die Seriösität:

        <schnipp>
        eMail RICHTIG und ERREICHBAR?
        Domain KORREKT ohne Tippfehler?
        » Sonschd wirds fei nix!
        <schnapp>

        weiter lesen wir:
        <schnipp>
        Zur Ermittlung des PageRank™ werden keine Daten an Google™ gesendet oder dort abgefragt!
        <schnapp>

        Aber das hast Du bestimmt auch selber gelesen, ich schreibe das nur für die eierlegende Wollmilchsau, auf die hier so gerne verwiesen wird. -> Archiv

        Warum soll man sich da anmelden?

        Ich sehe keinen Grund, aber hier findest Du einen Artikel mit etwa dem gleichen Ergebnis, nur netter aufbereitet *g*

        man liest sich
        Wilhelm