johannes: URL im Browser verdecken

Auf einem von unserem Internetprovider zum DSL-Anschluss dazugehörigen Webserver gibt es keine PHP-Unterstützung. Daher gibt es auf diesem eine index.html die auf einen anderen Webserver zur richtigen URL weiterleitet:

www.webserver-ohne-php.de/index.html ---> leitet weiter zu:

www.webserver-mit-php.de/index2.html ---> ünterstützt PHP

nun steht aber in der URL-Leiste im Explorer/Browser die neue URL. Ich hätte gern eine Methode, mit der ich die URL des ersten index beibehalte.

Das soll nur der Verschönerung dienen, keinen Schutz oder so.
Freue mich über Antworte(möglichst keine Frame Methode)

1. Du könntest die Seiten von deiner Ursprungsseite (www.webserver-ohne-php.de) in einem Frame öffnen lassen. (So funktioniert das zumindest auch bei manchen Anbietern, bei denen man nur eine Domain und keinen Webspace nutzt)

Im Browser steht dann immer, egal wohin du klickst: www.webserver-ohne-php.de

2. Hi,

nun steht aber in der URL-Leiste im Explorer/Browser die neue URL.

natürlich.

Ich hätte gern eine Methode, mit der ich die URL des ersten index beibehalte.

Wieso möchtest Du den User belügen? Davon abgesehen: Der Browser zeigt die URL der dargestellten Ressource an. Willst Du eine andere URL, muss die dargestellte Ressource unter dieser verfügbar sein.

Das soll nur der Verschönerung dienen,

Es _ist_ _keine_ Verschönerung.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Moin

Ich hätte gern eine Methode, mit der ich die URL des ersten index beibehalte.

und es geht nicht, dort PHP-Unterstützung (gegen ein paar Euros) zu bekommen? Das wäre jedenfalls die einfachste Methode.

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
  4. Hallo,

www.webserver-ohne-php.de/index.html ---> leitet weiter zu:
    www.webserver-mit-php.de/index2.html ---> ünterstützt PHP

nun steht aber in der URL-Leiste im Explorer/Browser die neue URL. Ich hätte gern eine Methode, mit der ich die URL des ersten index beibehalte.

warum das? Warum willst du die tatsächliche URL verschleiern?
    Abgesehen davon wirkt es immer irgendwie ein bisschen billig, wenn man seine Website unter der vom Provider zur Verfügung gestellten Adresse veröffentlicht (meine persönliche Meinung).

(möglichst keine Frame Methode)

Tja ... das wäre jetzt aber die einzige Möglichkeit gewesen.
    Es sei denn, du kannst deinen Provider überreden, exklusiv für deine Webpräsenz einen DNS-Eintrag auf den Fremdserver verweisen zu lassen (vorausgesetzt, der Fremdprovider macht da auch mit).

So long,
     Martin

--
    Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
      (Gunnar Bittersmann)
  5. Ich mache hier nen Praktikum bei nem Verwandten und mache aus Spaß eine kleine Homepage. Von dem qdsl anschluss hier gibt es webspace diesen webspace ohne php unterstützung.

Der Chef hier hat eine URL gekauft. Die eigentlich Page ist jetzt aber auf dem Webserver vom Betrieb und dann steht als url quasi:
    http://www.betrieb-xxx.de/mein-projekt/index2.html

meine eigtl url, quasi "www.mein-projekt.de" (hab ich kein zugriff um die woanders hin zu verlinken) zeigt dann halt die adresse vom betrieb an, was ich NICHT haben will.

1. echo $begrüßung;

meine eigtl url, quasi "www.mein-projekt.de" (hab ich kein zugriff um die woanders hin zu verlinken) zeigt dann halt die adresse vom betrieb an, was ich NICHT haben will.

Damit bist du nicht der einzige, auch Phisher und andere Datenpiraten wären sehr erfeut über diese Möglichkeit der Herkunftsverschleierung.

echo "$verabschiedung $name";

6. Hi,

Auf einem von unserem Internetprovider zum DSL-Anschluss dazugehörigen Webserver gibt es keine PHP-Unterstützung.

Ich vermute stark, daß ein solcher Provider auch mod_proxy nicht installiert hat, mit dem das (nebst unsinnigem Traffic) gehen würde.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!