Cybaer: Akzeptanz von Iframes

Beitrag lesen

Hi,

Die Nachteile sind ir bewusst und ich habe kleine Ideen, sie teilweise zu umgehen.
Du willst also zusätzliche Arbeit investieren, um Nachteile auszugleichen, die ohne gar nicht existent wären?

Sie will die Arbeit machen, die zur Nutzung dieser Technik sinnvollerweise auch vorgesehen ist, die aber von vielen nicht gemacht wird (aus Faulheit/Unkenntnis/...), was den Frames einen schlechten Ruf eingebracht hat. ;)

(Jetzt sag nicht, um einen scrollbaren Bereich innerhalb der Seite zu erhalten - dann warst du wirklich zu lange "aus dem Geschäft", CSS existiert mittlerweile.)

Jo - IIRC kann man selbst beim Mozilla mittlerweile in scrollbaren Elementen das Scrollrad benutzen - hat ja auch lang genug gedauert. :->

Andererseits habe ich immer noch bei scrollbaren Element mitunter das Problem, daß ich den Inhalt schlechter markieren kann (zum einen weil ein STRG-A nicht funktioniert, zum anderen weil der Inhalt beim Markieren ggf. nicht mitscrollt). :-(

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!