Cookie Erneuerung
Tobias H.
- php
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich setze einen Cookie in einer Klasse folgendermaßen:
setcookie($this->cookiename, $cookie, 0);
Das funktioniert auch wunderbar. aber wenn ich den Cookie wie folgt erneuer möchte (also quasi den Inhalt des Cookies aktualisieren will):
dann behält er einfach den alten Inhalt und beachtet garnicht das neue setzen des Cookies.
Der Name des Cookies bleibt der gleiche nur der Inhalt ändert sich.
Würde mich über Hilfe überaus freuen!
Liebe Grüße,
Tobias
n'abend,
dann behält er einfach den alten Inhalt und beachtet garnicht das neue setzen des Cookies.
wo setzt du den Cookie denn? sind da ggf. schon Daten an den Browser geflossen? Cookies werden in Form von Headern an den Browser geschickt. Dies muss passieren, bevor Daten (Webseite, sonst was) an den Browser ausgeliefert werden.
weiterhin schönen abend...
n'abend,
n'abend,
mein Cookie wird ganz am anfang der Seite, bevor irgendwelche Daten an den Browser fließen gesetzt.
Aber warum setzt er den neuen Inhalt des Cookies z.B. beim Neuladen der Seite nicht neu?
Man muss doch Cookies nachträglich modifizieren können...
Auch noch nen schönen Abend! :D
Tobias
n'abend,
Aber warum setzt er den neuen Inhalt des Cookies z.B. beim Neuladen der Seite nicht neu?
Man muss doch Cookies nachträglich modifizieren können...
na klar geht das. Wenn du jedoch von einem Script sprichst, welches per GET angesprochen wird und keine entsprechenden Caching-Header schickt, kann das gut passieren, dass deine Seite beim neu laden aus dem Browser-Cache geholt wird.
weiterhin schönen abend...
hi,
Das funktioniert auch wunderbar. aber wenn ich den Cookie wie folgt erneuer möchte (also quasi den Inhalt des Cookies aktualisieren will):
Du hast natürlich durch eine anschliessende Debugausgabe kontrolliert, dass sich der Inhalt von $cookie auch wirklich geändert hat vor diesem erneuten Setzen des Cookies?
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
Du hast natürlich durch eine anschliessende Debugausgabe kontrolliert, dass sich der Inhalt von $cookie auch wirklich geändert hat vor diesem erneuten Setzen des Cookies?
Auch noch gut wäre es, mit einer HTTP-Verkehrskontrolle à la livehttpheaders-Extension für den Firefox zu kontrollieren, ob der Keks auch den Weg zum Client genommen hat.
echo "$verabschiedung $name";