DIV ist nicht FIX
Taney
- browser
0 Taney0 ruben0 taney@web.de0 Taney0 Taney
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern rechts vom Hauptteil einen Werbebanner eingefügt. Im IE funktioniert es so, wie ich es gerne haben würde. Im Firefox funktioniert es leider nicht. Hier ändern sich der Bereich des Werbebanners je nach Breite des Fensters.
Eingefügt habe ich es mit:
<div style="position:absolute; height:620px; width:140px; margin:0px 0px 0px 800px;">
<div style="margin:10px 10px 2px 10px; color:#68584E; font-size: 9px;">Werbung</div>
<div style="border:1px solid #ffffff; margin: 0px 10px; height: 600px; width: 120pxDer Werbebanner</div>
</div>
Grüße
Bevor ich es vergesse.
Unter www.yamuk.com sieht man das Beispiel.
Hallo Taney,
im Safari ist das Div zwar fixe 800 px vom linken Rand entfernt, das erscheint mir aber schwachsinnig, da es:
1. von der Navigation überlagert wird. (verboten laut Google-Guidelines)
2. Der Main-Content sich bis zu einem gewissen Grad in der Größe verändert, wenn sich das Fenster verändert.
3. Die Seite auf 1024*768 bei maximierter Fenstergröße ausgelegt ist und schon bei einem nur leicht engeren Fenster die Anzeigen im Inhalt hängen.
Mach's besser ganz anders,
Ruben
Danke für die Antwort. Wenn es so wie im IE bei zu engen Fenster verschwindet, ist es eigentlich kein Thema.
Wie könnte ich das dann am besten machen?
Die Werbung in die Seiten innen einbauen wäre denkbar, finde es aber schöner, wenn es so außerhalb ist.
Grüße
Nochmal ich,
jetzt habe ich den Code vom vorherigen Posting nicht ganz oben im Quellcode, sondern erst nach meinem erten <div id=top> eingefügt.
Sieht jetzt im Firefox eigentlich recht gut aus, außer, dass der Werbebanner nicht von ganz oben, sondern etwas drunter anfängt.
Grüße
Hallo, ich sehe, dass ich gerade floode.
Ich habe das mit den DIV's zwar hingekriegt, wie ich aber gerade sehe, kann man im FF die links dummerweise irgendwie nicht mehr anklicken.
Grüße
yamuk.com