hi,
bleib mal locker.
Das Lösung hat auch nicht mit HTML zu tun, sondern ist ein serverseitiges.
Also... Mach mich jetz wahrscheinlich ziemlich unbeliebt aber das ist mir schon lang aufgefallen.
Ich finds ja echt in Ordnung, dass Foren / Boards / wie auch immer gut strukturiert werden. Aber ich denke man kann alles übertreiben. Wenn ich ne Frage stelle, möchte ich doch nicht wissen ob ich das Thema für die Frage richtig kategorisiert habe oder sonstwas.
Natürlich willst du das wissen - damit du vielleicht beim nächsten Mal schon selber einschätzen kannst, in welchen Themenbereich eine Frage passt.
Ich will einfach nur ne LÖSUNG...
Sicher, das will auf die eine oder andere Weise jeder, der hier fragt.
Weiterlesen. Ich find es auch unverschämt, dass viele Leute Foren als Google-Ersatz sehen.
Allerdings bietet es sich doch meiner Meinung nach an, ein Problem im Forum zu stellen, wenn man der Ansicht ist, dass jemand nur ne Zeile reinschreiben muss und das Problem ist gelöst. So.
Dein Problem hier ist aber nicht mit einer Zeile zu "lösen" - und dir das verständlich zu machen, versuchen wir hier.
1000 andere profitieren davon wenn eine Frage auftaucht und direkt drunter steht die Antwort.
Dass diesen Thread hier 1000 Leute lesen, für die er interessant wäre, bevor er im Archiv verschwindet, glaube ich nicht.
Also müssen die später auch wieder was tun? Genau, eine Suchmaschine benutzen, um ihn zu finden :-)
Und nicht: Du musst deine Frage aber im Forum für Serverseitige Probleme stellen, die Antwort ist ganz einfach aber ich beantworte sie nicht weil du deine Frage im falschen Kontext gestellt hast.
Das hat doch hier überhaupt niemand gesagt.
Darüber hinaus kann die Kategorie hier mit jeder Antwort geändert werden - wer als Antwortender meint, deine Frage gehöre eher zu einem anderen Themenbereich, der macht das einfach (hier im Threadverlauf ja auch bereits passiert).
Foren sind doch DER Weg um nicht stundenlang nach der Lösung für ein Problem suchen zu müssen, wenn jemand anderes es sofort weiss und es ganz leicht ist.
Das Problem hier ist, dass es keine "leichte Lösung" für dein Problem gibt - nur das müsstest du erst mal verstehen und akzeptieren, bevor eine weitere Diskussion darüber überhaupt etwas bringen kann.
Neben technischen Problemen deiner gewünschten Vorgehensweise wurdest du auch bereits auf "soziale" hingewiesen.
Ein Link, mit dem man automatisch von einer Fremdseite aus für irgendetwas "votet", ist Nonsense. Der kann dem Nutzer auch als etwas völlig anderes verkauft werden - und dann wird ihm der Text "Danke, du hast für XY abgestimmt" unter die Nase gehalten. Effekt: Der Nutzer fühlt sich gründlich verarscht.
Warum sagst du den Betreibern der Fremdseiten denn nicht einfach, dass sie einen Link einbinden sollen, der zu deiner Abstimmungs_seite_ führt - so dass der Nutzer _dort_ dann selber noch entscheiden kann, _ob_ er abstimmen möchte und für was?
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }