looom: Formulare: SEND-Button als Link? Bitte um Hilfe!!!!

Beitrag lesen

Wenn du das, was du vorhast - warum ich es für extrem unsinnig halte, habe ich ja dargelegt - wirklich machen willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

• Das Formular akzeptiert Daten nicht (nur) per POST, sondern per GET (ggf. entsprechend umschreiben). Dann also einfach einen URL mit den entsprechenden Parametern erzeugen, und diesen zur Verlinkung weitergeben.

Das hört sich gut an. Danke.

• Das Formular akzeptiert Daten nur per POST. Dann müssten die Betreiber der Fremdseiten nicht nur einen Link, sondern ein Formular einbinden - in dem die benötigten Werten in versteckten Formularfeldern abgelegt werden, als Submit-Button kann dann ja ein Bild fungieren.

Zu kompliziert.

(Alternative zum Formular wäre noch AJAX, aber damit bekommt der Besucher der Fremdseite ja vermutlich noch weniger davon mit, dass er da gerade für etwas "voted" und wofür.)

Ne. Ich versuche mal so ranzugehen, dass ich erstmal rausfinde was das Formular macht - Es muss ja irgend einen Zähler erhöhen.
Oder die "GET" Methode. Lässt sich ja auch rausfinden, was das Formular akzeptiert.

Danke auf jeden Fall!