Helmut: Gästebuch Administration

Meine Gästebuchseite ist schon gegen Maschinen-spams gesichert. Trotzdem gibt es Zeitgenossen, die sich durch unflätige Eintragungen hervortun.

Gibt es Möglichkeiten, z.B. unter Nutzung der mitgeteilten IP-Adresse, bestimmten Leuten eine Eintragung in eine Gästebuchseite unmöglich zu machen?

Gruß an alle und besten Dank,

Helmut

1. Hey,

nein, da die meisten user ja dynamische ip´s bekommen hast du keine chance angand der ip etwas zu machen.
    dir bleibt eigentlich nichts anderes über als den inhalt nach bestimmten wörtern, begriffen zu durchsuchen und dann evtl. den gb eintrag zu verwerfen.
    es gibt hier im forum jemand dessen namen ich leider nicht mehr weiß, dieser hat ein schönes punkte-system erstellt .... vieleicht kann das ja mal jemand hier aus dem forum posten.

1. Hallihallo!

es gibt hier im forum jemand dessen namen ich leider nicht mehr weiß, dieser hat ein schönes punkte-system erstellt .... vieleicht kann das ja mal jemand hier aus dem forum posten.

Meintest Du http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t143195/#m930087?
      Dazu muss ich aber anmerken, daß das Punktesystem hauptsächlich dazu gedacht ist, sich Bots vom Leib zu halten. Gegen Menschen mit Vandalismusabsichten hilft das nur bedingt. Nämlich nur dann, wenn der Vandale sich genauso unkreativ verhält wie ein Bot.
      Und nein, das ist keine Schwäche, wie ich finde, sondern eher ein "Feature". Man will ja nicht jedem Besucher unnötig Stöcke zwischen die Füsse werfen.
      Im Fall von "unflätigen" Wörtern mache ich mir einfach den Spaß, diese durch ein simples "ICH SCHÄME MICH" zu ersetzen.
      Gegen "echte" böse Postings setze ich ein anderes, viel einfacheres System ein:
      mich selbst.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen...

Viele liebe Grüße,
      Der Dicki