HTML-Text mit JavaScript-Suchfunktion durchsuchen und auslesen
hallola
- javascript
Hallo Zusammen,
Mein Problem ist folgendes:
ich möchte meinen HTML-Text per JavaScript mit einer Suchfuktion nach solche Tage durchsuchen und tabellarisch darstellen.:
Tag Datum Ort Uhrzeit Preis Veranstaltung
Mit 21.03.2007 Berlin 12:00 12,-€ Mittagskonzert zum
Bach-Geburtstag
Das Beispiel sieht so aus::
DATUM--->> <a name="september06"></a>05.September 07 </span>
UHRZEIT--->> <span style="font-weight: bold;">14.00 Uhr</span>
<br style="font-weight: bold;">
<span style="font-weight: bold;"></span><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; color: rgb(0, 0, 0);">
Veranstaltung--->> <span style="font-weight: bold;">SENIORENSEMINAR</span><br>„Sein Genius bleibt unsterblich“<br>
Zum 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart<br>
Dr. habil. Karin Zauft,
ORT----->>> Berlin<br>
PREIS --->>> (Eintritt frei)<br>
</td>
ich bitte um einen Beispiel, das Problem mit Javascript-Code detailliert erklärt.
bin sehr dankbar für jede Hilfe und Tipp
mfg
ich möchte meinen HTML-Text per JavaScript mit einer Suchfuktion nach solche Tage durchsuchen und tabellarisch darstellen.:
Tag Datum Ort Uhrzeit Preis Veranstaltung
Mit 21.03.2007 Berlin 12:00 12,-€ Mittagskonzert zum
Bach-GeburtstagDas Beispiel sieht so aus::
DATUM--->> <a name="september06"></a>05.September 07 </span>
UHRZEIT--->> <span style="font-weight: bold;">14.00 Uhr</span>
Was hat die obige Tabelle mit dem darunter stehenden HTML Code zu tun?
<br style="font-weight: bold;">
Wozu das style?
<span style="font-weight: bold;"></span><br>
Wozu das span, was willst du uns damit zeigen?
ich bitte um einen Beispiel, das Problem mit Javascript-Code detailliert erklärt.
Ich kann anhand deines Postings kein Problem erkennen. Aber selbst wenn, solltest du dir die Charta des Forums zu Herzen nehmen
Wichtiger als die äußere Form ist die innere Einstellung. Die "Energie des Verstehens" ist schon lange das Motto von SELFHTML. Gemeint ist damit, dass sich SELFHTML nicht an Leute richtet, die alles fertig vorgesetzt bekommen wollen. SELFHTML fordert von Lernwilligen, sich mit der Materie HTML & Co. auseinanderzusetzen, zu lernen und vor allem zu versuchen, diese zu verstehen. Dieser Grundsatz gilt auch im Forum.
Struppi.
Hi Struppi,
1.Die obige Tabelle hat mit dem HTML text nix zu tun.
Meine Ausgabe ,nach der Suche,sollte wie die Obige tabelle aussehen.
2.Style kann man zu jetzige Zeit ignorieren.
3.brauche einen kleinen javascript-Code als Beispiel, wie ich auf den tag+Datum+Unrzeit und Veranstaltung aus dem HTML-text Beispiel zugreifen kann.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
hallola
2.Style kann man zu jetzige Zeit ignorieren.
Naja, warum zeigst du ihn uns dann?
3.brauche einen kleinen javascript-Code als Beispiel, wie ich auf den tag+Datum+Unrzeit und Veranstaltung aus dem HTML-text Beispiel zugreifen kann.
Es wird null ersichtlich, wie der HTML Code aussieht, insofern ist es unmöglich dir irgendetwas konkretes zu geben.
Ich empfehle dir einfach mal die Lektüre von selfhtml insbesondere des JS Kapitels und die Auflistung der Objekte. Was du davon gebrauchen kannst hängt stark von deinem HTML Code ab.
und: auch wenn es noch nicht ersichtlich ist, wie dein Problem gelöst werden kann, eines kann ich dir schon sagen, klein wird der Code mit Sicherheit nicht, d.h. du kannst nicht damit rechnen, dass dir irgendwer für dich kostenlos deine Arbeit macht.
Struppi.
Ok, danke für den Tipp.
hallola