Hallo,
vielleicht solltest du auch lernen, "zwischen den Zeilen" zu lesen. Tageszeitungen wie die "Bild" in Deutschland, die "Kronen Zeitung" oder die "Heute" (Wiens gratis u-Bahn-Zeitung) in Österreich, oder "The Sun" in England sind keine Zeitung mit objektiver Berichterstattung, sondern vermitteln Information auf subjektivem Niveau, wo auch gerne mal das eine oder andere etwas hinzuinterpretiert wird, was auch oft gar nicht der Wahrheit entspricht. Die Buolevardpresse schreibt nun mal das, was die Leute gerne lesen oder hören wollen. Du kannst so etwas schnell erkennen, wenn du die Berichte mehrerer Zeitungen miteinander vergleichst.
Die Macht der "Kronen Zeitung", deren Verbreitungsgrad prozentual auf die Bevölkerung gerechnet, der größte der Welt ist, ist beispielsweise hier in Ö. nicht zu unterschätzen.
Nicht umsonst ist der EU-Verdruss in Österreich besonders groß, denn die "Krone" weiß, wie sie möglichst gut Stimmung gegen die EU und Ausländer machen kann. Aber es kam auch schon vor, dass der TV-Sender Arte aus der Programmvorschau flog, nur weil Arte eine Dokumentation über die "Krone" brachte. (Titel: "Jeden Tag ein Boulevardstück").
Ich kenne zwar die Bild-Zeitung nicht so gut, aber man muss eben dabei aufpassen, was man wirklich glauben soll.
Markus