Richard Rüfenacht: ebenen Problem

Beitrag lesen

Hollo Crank!

Also ich mache zum ersten mal eine Website und da tu ich mir mit denn ebnenen recht einfach geht recht gut.

Zunächst solltest du dich von der speziellen Sprachregelung bei Dreamweaver lösen, wenn du hier Fragen stellst, die Leute verstehen sonst Bahnhof. ;-) Ebene bedeutet hier "div".

Nun habe ich das Problem das sich die ebenene nicht dem Browserfenster anpassen.

Dann machst du etwas falsch. Dazu findest du ausführlichen Rat in der Dreamweaver-Hilfe.

Ich hab mir deswegen das tool "Center Layers" von Adobe@Dreamweaver geladen nur find ich das net im Dreamweaver Programm. *gg*

Vielleicht findest du es dort wieder, wo du es abgespeichert, bzw. installiert hast.

""Access: Select 'Center Layers' from the Behaviors menu."" kann mir vlt einer erklären wo ich das finden kann?

Hilfe dazu findest du unter: -> Hilfe -> Dreamweaver erweitern.
Da steht: "Verhaltenserweiterungen werden im Menü mit dem Pluszeichen (+) des Dreamweaver-Bedienfelds Verhalten angezeigt. Die Verhaltensdateien werden im Ordner Configuration\Behaviors\Actions gespeichert."

Der Umgang mit den Behaviors setzt schon einige Erfahrung mit Dreamveaver voraus. Wie überhaupt Dreamweaver ein nicht ganz einfach zu handhabendes Profiwerkzeug ist. Ohne Grundkenntnisse in (X)HTML und CSS ist das Arbeiten damit recht schwierig, soweit du dich nicht auf die recht guten Vorlagen beschränkst.

Beste Grüsse
Richard