ebenen Problem
Crank
- browser
Hi
Also ich mache zum ersten mal eine Website und da tu ich mir mit denn ebnenen recht einfach geht recht gut. Nun habe ich das Problem das sich die ebenene nicht dem Browserfenster anpassen. Ich hab mir deswegen das tool "Center Layers" von Adobe@Dreamweaver geladen nur find ich das net im Dreamweaver Programm. *gg*
""Access: Select 'Center Layers' from the Behaviors menu."" kann mir vlt einer erklären wo ich das finden kann?
Danke fürs lesen.
Mfg Crank
Danke fürs lesen.
Bitte, war aber nicht sonderlich Interessant.
eigentlich hatte ich ja gehofft eine Antwort zu meinem Problem zu bekommen. :/
Hi there,
eigentlich hatte ich ja gehofft eine Antwort zu meinem Problem zu bekommen. :/
Dein Problem heisst Dreamweaver...
(Im Ernst: Weisst Du, was du tust? Was bitte hat das Erstellen von Webseiten mit Ebenen zu tun?)
Also mit Dreamweaver hab ich bisher meine Sachen gemacht und ja ich weiß schon was ich mache, hab mit den ebenen bisher alles gut hinbekommen weil sie leichter zu positionieren sind gegnüber tabellen. also wäre ich für einen hilfreichen beitrag dankbar.
Mfg Crank
Also mit Dreamweaver hab ich bisher meine Sachen gemacht und ja
ich weiß schon was ich mache, hab mit den ebenen bisher alles gut
hinbekommen weil sie leichter zu positionieren sind gegnüber
tabellen. also wäre ich für einen hilfreichen beitrag dankbar.
Hallo,
also ich würde dir empfehlen, dich mal ausführlich mit
http://de.selfhtml.org zu beschäftigen.
Dort steht ziemlich ausführlich, wie man Webseiten erstellt.
Außerdem lernst du da auch CSS, da kann man ganz gut mit positionieren.
Persönlich würde ich nie eine Webseite mit Dreamweaver erstellen.
Da nehme ich einfach einen guten Editor wie Notepad2 oder TextPad und
tippe drauf los.
Viele Grüße,
Sebastian
Ich arbeite gern mitn Dreamweaver und wie aus meinem erstn post kannst auch erkennen das ich n totaler anfänger bin :)
Will nur wissen wie in das Menü für die Central Layers komme..
Mfg Crank
Tach,
Ich arbeite gern mitn Dreamweaver und wie aus meinem erstn post kannst auch erkennen das ich n totaler anfänger bin :)
gerade als Anfänger ist Dreamweaver vermutlich nicht die richtige Wahl
Will nur wissen wie in das Menü für die Central Layers komme..
Support für komerzielle Programme liefert zumeist der Hersteller, hast du schon angefragt? Ich werde hier außerdem mal den Titel ändern, dann hast du zumindest die Chance, dass jemand, der sich mit Dreamweaver auskennt hier rein schaut.
mfg
Woodfighter
Hollo Crank!
Also ich mache zum ersten mal eine Website und da tu ich mir mit denn ebnenen recht einfach geht recht gut.
Zunächst solltest du dich von der speziellen Sprachregelung bei Dreamweaver lösen, wenn du hier Fragen stellst, die Leute verstehen sonst Bahnhof. ;-) Ebene bedeutet hier "div".
Nun habe ich das Problem das sich die ebenene nicht dem Browserfenster anpassen.
Dann machst du etwas falsch. Dazu findest du ausführlichen Rat in der Dreamweaver-Hilfe.
Ich hab mir deswegen das tool "Center Layers" von Adobe@Dreamweaver geladen nur find ich das net im Dreamweaver Programm. *gg*
Vielleicht findest du es dort wieder, wo du es abgespeichert, bzw. installiert hast.
""Access: Select 'Center Layers' from the Behaviors menu."" kann mir vlt einer erklären wo ich das finden kann?
Hilfe dazu findest du unter: -> Hilfe -> Dreamweaver erweitern.
Da steht: "Verhaltenserweiterungen werden im Menü mit dem Pluszeichen (+) des Dreamweaver-Bedienfelds Verhalten angezeigt. Die Verhaltensdateien werden im Ordner Configuration\Behaviors\Actions gespeichert."
Der Umgang mit den Behaviors setzt schon einige Erfahrung mit Dreamveaver voraus. Wie überhaupt Dreamweaver ein nicht ganz einfach zu handhabendes Profiwerkzeug ist. Ohne Grundkenntnisse in (X)HTML und CSS ist das Arbeiten damit recht schwierig, soweit du dich nicht auf die recht guten Vorlagen beschränkst.
Beste Grüsse
Richard