Heribert Gaßler: Ausgelesene Dateiinhalte verarbeiten

Guten Tag,

Ich möchte bestimmte Formulierungen innerhalb einer über HTTP geöffneten und angezeigten Datei ändern bzw. löschen, um eine tabellenartige Struktur zu erhalten, also z.B. bestimmte Tabellen- oder Gestaltungstags zur Inhaltsbestimmung heranziehen und diese anschließend entfernen. Die String-Replace-Funktion hat mir nicht geholfen ...

BTW: Das automatische Ausfüllen eines Formulars per HTTP klappt auch nicht, hätte bitte jemand ein Beispiel?

Ich danke,
Heribert

1. Ich möchte bestimmte Formulierungen innerhalb einer über HTTP geöffneten und angezeigten Datei ändern bzw. löschen, um eine tabellenartige Struktur zu erhalten, also z.B. bestimmte Tabellen- oder Gestaltungstags zur Inhaltsbestimmung heranziehen und diese anschließend entfernen. Die String-Replace-Funktion hat mir nicht geholfen ...

Werd' mal konkret, bitte. Beispiel, Code, deine Absicht, dein Ziel, deine derzeitige Abweichung vom Ziel - halt alles, was man zur Beantwortung so braucht.

BTW: Das automatische Ausfüllen eines Formulars per HTTP klappt auch nicht, hätte bitte jemand ein Beispiel?

"Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Nenne den Ausgangszustand, deinen gewünschten Endzustand, den derzeit erreichten Endzustand und die von dir bemängelte Abweichung zum Wunschzustand.

1. Ich möchte bestimmte Formulierungen innerhalb einer über HTTP geöffneten und angezeigten Datei ändern bzw. löschen, um eine tabellenartige Struktur zu erhalten, also z.B. bestimmte Tabellen- oder Gestaltungstags zur Inhaltsbestimmung heranziehen und diese anschließend entfernen. Die String-Replace-Funktion hat mir nicht geholfen ...

Werd' mal konkret, bitte. Beispiel, Code, deine Absicht, dein Ziel, deine derzeitige Abweichung vom Ziel - halt alles, was man zur Beantwortung so braucht.

Ich möchte für mich eine lokale Statistik auf Basis von im Web verfügbaren Daten erstellen, ohne alles abtippen zu müssen. Nun müssen aus dem bereits vom CSS-Format berenigten Anzeigetext nur noch das HTML sowie diverse Hinweistexte entfernt werden, Beispiel: Aus

<td class="light left borderComplete">
      14:52
      <span class="errormsg">(+2)</span>
      </td>

soll hinterher "14:52;(+2)" o.ä. werden.

"Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Nenne den Ausgangszustand, deinen gewünschten Endzustand, den derzeit erreichten Endzustand und die von dir bemängelte Abweichung zum Wunschzustand.

Da werde ich aus den von mir aufgefundenen Informationen gar nicht schlau, sorry ;(

Grüße, Heribert

1. Ich möchte für mich eine lokale Statistik auf Basis von im Web verfügbaren Daten erstellen, ohne alles abtippen zu müssen. Nun müssen aus dem bereits vom CSS-Format berenigten Anzeigetext nur noch das HTML sowie diverse Hinweistexte entfernt werden, Beispiel: Aus

<td class="light left borderComplete">
        14:52
        <span class="errormsg">(+2)</span>
        </td>

soll hinterher "14:52;(+2)" o.ä. werden.

Du kennst die Funktionen strip_tags() und str_replace()? Die sind für sowas zuständig, wobei es diverse Lösungswege gibt, um von deinen Ausgangsdaten zu deinen Zieldaten zu gelangen. Alternativ gibt es auch noch preg_match(), dafür müßtest du aber reguläre Ausdrücke kennen - das ist vielleicht etwas zu ambitioniert, das auch noch nebenbei zu lernen.

Da werde ich aus den von mir aufgefundenen Informationen gar nicht schlau, sorry ;(

Aber du willst nicht erzählen, welche Infos das sind, und wo bei dir Fragen offen bleiben. Sorry. :(

1. BTW: Das automatische Ausfüllen eines Formulars per HTTP klappt auch nicht, hätte bitte jemand ein Beispiel?

Aber du willst nicht erzählen, welche Infos das sind, und wo bei dir Fragen offen bleiben. Sorry. :(

Die aus dem selfphp.de-Praxisbereich. Ich habe alle benötigten Angaben ergänzt, aber es erscheint fallweise nur ein leerer Bildschirm oder das Warten-Symbol verschwindet ewig nicht.