Apocalypse: Das 4. Reich

...und sie wussten nicht was sie tun...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83870

Das 3. Reich war Kinkerlitzchen...

WACHT AUF!

  1. "Dass all dies ohne jegliche parlamentarische Kontrolle und wirksamen >Grundrechtsschutz geschieht, lässt laut Alvaro "totalitäre >Überwachungsphantasien nicht nur für Paranoiker realer werden."

    Das ist wohl war!

  2. Und es ist wohl _unmöglich_ diese Daten zu pflegen und gefahrenlos zusammenzufügen! Wer will 82 Millionen Datensätze aktuell halten?

    Aber nicht nur die "Superdatenbank" ebnet den Weg ins 4. Reich, sondern hinzu kommt nocht die Vorratsdatenspeicherung:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83863

    In der Superdatenbank werden sämtliche Daten(richtig oder falsch) festgehlaten. Und zusätzlich hinzu kommen noch alle Gedanken, Ideen, Wünsche, Meinungen, Interessen und Neigungen in Form von Klicks auf Links und schön digital erfasst in Forum von Logdateien der Provider.

    Das Problem ist, dass die meisten Bürger keine Ahnung haben, dass es für einen Computer(heutigen und in der Zukunft nocht mächtigere) ein Kinderspiel ist, diese Daten auszuwerten.

    Und die Terroristen lachen und telefonieren mit geklauten Handys und trojanisierten Rechnern!

    Folge: Die wahren Besitzer der Handys und trojanisierten Rechner müssen, dann ihre Unschuld beweisen, wenn binnen einer Woche dann die Staatsgewalt vorm Haus steht!

    So können die Terroristen prima die begrenzte Anzahl von Verfassungsschützern beschäftigt halten.

    1. Moin!

      Aber nicht nur die "Superdatenbank" ebnet den Weg ins 4. Reich, sondern hinzu kommt nocht die Vorratsdatenspeicherung:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/83863

      Die Kommentare dazu finde ich teilweise sehr bedenklich, da ist von „DDR 2.0“ über „APO 2007“ bis hin zur „Wiedergeburt der RAF“ alles vertreten. Ich weiß nicht, wie groß das tatsächliche Potenzial für Leute ist, die die aktuelle massive Einschränkung der Bürgerrechte zum Anlass nehmen, ihr zukünftiges Handeln mit Artikel 20 (4) GG zu begründen:

      Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Ich kann den „Brain Drain“ jedenfalls gut verstehen.

      Und die Terroristen lachen und telefonieren mit geklauten Handys und trojanisierten Rechnern!

      Da ist es ja eh: Die Überwachungsgesetze treffen keinen einzigen „Terroristen“, weil die gesetzgebenden Stellen keinerlei Ahnung von Technik haben. Stattdessen geht der Überwachungsstaat voll zu Lasten des harmlosen Bürgers. Aber vielleicht ist das auch so gewollt?

      Viele Grüße von Robert, der schon einmal überlegt, wohin er auswandern kann.

      1. Aber vielleicht ist das auch so gewollt?

        JA!

        Viele Grüße von Robert, der schon einmal überlegt, wohin er auswandern kann.

        Ja, da bist du nicht der einzige. Die ganze gute Infrastruktur, das Sozialsystem, alles was wir in 50 Jahren aufgebaut haben ist alles nichts wert, wenn uns unsere Freiheit genommen wird.

        Das Horrorszenario ist perfekt, weil die absolute Mehrheit der Bürger keine Ahnung hat, was auf sie zukommt.

        Auf in die parlamentarische Diktatur!

      2. Da ist es ja eh: Die Überwachungsgesetze treffen keinen einzigen „Terroristen“, weil die gesetzgebenden Stellen keinerlei Ahnung von Technik haben.

        Das sowieso, aber die Terroristen werden ja erst zu Terrorsiten, wenn sie sich schon in die Luft gesprengt haben! War vor den Kofferbomern jemand was von Kofferbombern zu hören? Was hätte da eine 100%ige Totalüberwachung gebracht? Hinter jedem Ast eine Kamera und eine Wanze. Garnix!! Oh mein Gott, dieser Mann hat 2 Propanflaschen gekauft und studiert Mechatronik. Verhaftet ihn!!!

        Warum sollten deren Vorbereitungswege mit dieser Totalüberwachung anders sein? Will die Regierung unter jedem Gebetskissen und in jeder Moschee ein Mikrofon plazieren? Auf jeder öffentlichen Toilette, die zur Planung von Terroraktivitten misbraucht werden könnte Kameras und wanzen verstecken? Dann trifft man sich halt woanders...

        Wenn die Terroisten ihre Nachrichten in XXX Bildern verstecken(wie sie es laut spiegel.de schon machen), brauchen sie nicht mal Verschlüsselungssoftware!

    2. Bei den zusätzlichen Gedanken, Ideen, etc is aber noch nicht Schluss!

      Hinzu kommt noch die Gendatenbank:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/83740

      "Aha, Sie waren also 2006 in Nordafrika, wie uns ihr Onlinereisebüro bestätigt. Nach Abgleich mit Ihrem Internetprovider haben wir bemerkt, dass Sie nur vegetarisch einkaufen. Was ist mit ihrer Bemerkung im Internetforum X zum Bundeswehreinsatz in Y. Unsere Datamining Software hat erkannt, dass sie im Bundesdurchschintt unterdurchschnittlich oft Sex Webseiten besuchen. Verbietet Ihnen die Religion den Sex oder die Sekte auf deren Webseite sie vor einem Monat besucht haben. Wie? Die haben sie nur aus Neugierde besucht?! Und warum dann gleich am nächsten Tag nochmal? Anhand von DNA Material haben wir aber festgestellt, dass sie oft in dem Rotlichtviertel Z verkehren. Wie passt das zusammen? Dass Sie dort nur als Putzhilfe in einer lokalen Bar aushelfen, nehmen wir Ihnen nicht ab. Ihr Email Verkehr und Handygespräche scheinen uns verschlüsselt. Dieses haben wir bemwerkt, nachdem wir feststellten, dass sehr häufig nach Begriffen googlen, die Sie auch in Gesprächen verwenden. Nennen Sie uns ihre Kontaktleute! Eine Videoaufzeichnung vor dem DM-Drogeriemarkt in M zeigt sie mit Sonnenbrille. Und das im Januar? Was verhüllen Sie!? Wer war der Mann neben ihnen. Erzählen Sie uns warum sie sonst zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr auf der Webseite T ihren Gemüseeinkauf tätigen, aber trotzdem öfter beim marokkanischen Gemüsehändler vorbeischauen.
      Ist das der Gemüsehändler der also angeblich reinzufällig mit ihnen am 23.09.2006 um 18:12:12s im Chat war? Was heißt hier das ist nur ein guter Bekannter?! Warum setzen sie dann Verschlüsselungssoftware zum Chatten ein? Was kann schon so private sein, um eine normale Unterhaltung zu verschlüsseln!? Der Gemüsehändler ist ein Kontaktmann! Das Handyortnungssystem zeigt ganz klar, dass sie sich auf heimlich außerhalb der Gemüseladens treffen. Hinzukommt die Vorstrafe ihres Schwagers. Der kauft im gleichen Laden ein. Augenblick mein Kollege kommt gerade zur Tür herein. ----- Es tut uns sehr leid, wir haben Sie verwechselt. Unsere Künstliche Intelligenz Software ist noch nicht vollkommen ausgereift. Außerdem ist unser Buget knapp, unsere Mitarbeiter machen häufig Fehler bei der Eingabe und unsere Datensätze veralten. Aber keine Sorge, der Staat hat das Problem erkannt und die Wirtschaft damit beauftragt, die Daten zu pflegen. Die Wirtschaft? Die daten würden quasi reichen um eine authentische Biografie von Wiege bis zum Sarg eines jeden Bürgers zu erstellen und zu verfilmen. Nein, nein. Die Firmen haben sich verpflichtet die Daten vertraulich zu behandeln. Machen sie sich da keine Sorgen!! Wenn jemand bei den Firmen einbricht?? Also bitte. Seien Sie doch nicht so negativ! Zu ihrer eigenen Sicherheit schlagen wir ihnen vor im Januar keine Sonnenbrillen zu tragen. Das macht sie nur verdächtig. Ihren Nachbarn erklären Sie bitte, dass alles nur ein Missverständnis war. Sollten ihre Nachbarn nun Mobbingversuche gegen sie starten, raten wir Ihnen in einen anderen Stadtteil zu ziehen! Einen schönen Tag noch!"

  3. Hi,

    WACHT AUF!

    Bezeichnend auch das Editorial der aktuellen c't, wo der Chefredakteur eine Story zum besten gibt, wie er aufgrund vermutlich fehlerhafter Datenbankeinträge fälschlicherweise mit einem Bußgeld belegt wurde.

    Zitat: "Wenn ich mir vor diesem Hintergrund ausmale, wie in Bälde unsere ganz großen und heiklen Datenbanken zusammengelegt werden sollen, um uns alle vor Terroristen zu schützen, dann wird mir mulmig. (...) Diesmal gings bei mir um läppische 15 Euro, aber beim nächsten Mal geht es vielleicht um eine Straftat. Aber, wie es so schön heißt: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, muss sich ja keine Sorgen machen. Oder?"

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Editorial der aktuellen c't

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. println "Ich habe ja nix zu verbergen! =: Legitimation + Totale Kontrolle";

        http://www.heise.de/newsticker/meldung/83764

  4. Hi,

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83870

    übel, ja...

    Das 3. Reich war Kinkerlitzchen...

    ... aber kein Grund für diese - gutwillig ausgedrückt - unangemessene Relativierung.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.