Da ist es ja eh: Die Überwachungsgesetze treffen keinen einzigen „Terroristen“, weil die gesetzgebenden Stellen keinerlei Ahnung von Technik haben.
Das sowieso, aber die Terroristen werden ja erst zu Terrorsiten, wenn sie sich schon in die Luft gesprengt haben! War vor den Kofferbomern jemand was von Kofferbombern zu hören? Was hätte da eine 100%ige Totalüberwachung gebracht? Hinter jedem Ast eine Kamera und eine Wanze. Garnix!! Oh mein Gott, dieser Mann hat 2 Propanflaschen gekauft und studiert Mechatronik. Verhaftet ihn!!!
Warum sollten deren Vorbereitungswege mit dieser Totalüberwachung anders sein? Will die Regierung unter jedem Gebetskissen und in jeder Moschee ein Mikrofon plazieren? Auf jeder öffentlichen Toilette, die zur Planung von Terroraktivitten misbraucht werden könnte Kameras und wanzen verstecken? Dann trifft man sich halt woanders...
Wenn die Terroisten ihre Nachrichten in XXX Bildern verstecken(wie sie es laut spiegel.de schon machen), brauchen sie nicht mal Verschlüsselungssoftware!