Cybaer: Das 4. Reich

Beitrag lesen

Hi,

WACHT AUF!

Bezeichnend auch das Editorial der aktuellen c't, wo der Chefredakteur eine Story zum besten gibt, wie er aufgrund vermutlich fehlerhafter Datenbankeinträge fälschlicherweise mit einem Bußgeld belegt wurde.

Zitat: "Wenn ich mir vor diesem Hintergrund ausmale, wie in Bälde unsere ganz großen und heiklen Datenbanken zusammengelegt werden sollen, um uns alle vor Terroristen zu schützen, dann wird mir mulmig. (...) Diesmal gings bei mir um läppische 15 Euro, aber beim nächsten Mal geht es vielleicht um eine Straftat. Aber, wie es so schön heißt: Wer sich nichts vorzuwerfen hat, muss sich ja keine Sorgen machen. Oder?"

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!