mcliquid: Login/CMS

Hallo ich bin gereade dabei eine kleine Homepage zumachen. Ich arbeite mit html und will einen login mit memberfunktion also das man als member dateien Downloaden kann... geht das mit einem kleinen html code oder nicht? ich weiß das es mit PHP geht aber dafür hab ich keine Zeit.
Oder gibt es ein kostenloses oder SEHR billiges CMS das html unterstützt und eine solche funktion beinhaltet?? aber auf html basis

1. Hallo,

Hallo ich bin gereade dabei eine kleine Homepage zumachen. Ich arbeite mit html

Mit was denn sonst? Browser können nur HTML ausgeben... PHP wird programmiert, aber da gibst du auch HTML aus

und will einen login mit memberfunktion also das man als member dateien Downloaden kann... geht das mit einem kleinen html code oder nicht? ich weiß das es mit PHP geht aber dafür hab ich keine Zeit.

Wenn du nicht viel Zeit hast, würde ich es nicht mit PHP machen. Es sei denn, du benutzt ein vorgefertigtes Script, dann würde ich allerdings lieber ein CMS nehmen.

Oder gibt es ein kostenloses oder SEHR billiges CMS das html unterstützt und eine solche funktion beinhaltet??

Joomla!

aber auf html basis

Wie denn sonst?^^
    Grüße,
    Willi

2. Ich grüsse den Cosmos,

aber auf html basis

Ist technisch unmöglich. Du brauchst in jedem Fall eine serverseitige Sprache, die den HTML-Code dynamisch erzeugt. Dafür nutzt man CMS, Portale oder Communitysoftware.

Die meisten dürften eine PHP-Basis haben, PERL, Python oder auch C/C++/C# wären möglich (auch noch andere Programmiersprachen, praktisch alles, was die Serverplattform unterstützt)

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Ich grüsse den Cosmos,

Nachtrag:
      ALternative wäre ein Login per .htaccess
      Dazu gibt es auch einenArtikel bei Selfhtml, einfach mal suchen.

Möge das "Self" mit euch sein

--
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)