Sammy: personalisiertes Google in 'lokaler' Frame

Hi!

Ich habe mir eine lokale HTML-Seite gebastelt, die ich als Startseite benutze.
Diese enthält zwei simple Frames:
Oben wird eine personalisierte Seite von Google angezeigt und unten eine weitere lokale HTML (File://....), in der diverse Links enthalten sind (quasi Bookmarks).

Jetzt möchte würde jetzt gern, dass bei einem Druck auf einen Link, wieder das gesamte Browserfenster benutzt wird. Im unteren Teil geht das per <Base taget="_top">.
Aber wie kann man das bei der Google-Seite hinbekommen ohne google zu hacken und ein eigenes Meta-Tag einzubauen :-)?!?!

Gibt's da eine Möglichkeit.
Davon abgesehen wird die Google-Seite auch nicht ganz korrekt angezeigt, weil bsw. das Wetter-'PlugIn' meine gespeicherte Stadt nicht kennt.

1. Hat wirklich keiner eine Idee, nicht einmal einen Kommentar, das Frame blöd sind?! :-))

1. Moin

das Frame blöd sind?! :-))

na, das wichtigste hast du doch schon erkannt.
      Du könntest nach dem Laden des Framesets (onload) per JavaScript alle Links auf der google-Seite durchgehen und ihnen das Attribut target mit dem Wert _top verpassen.

Gruß
      rfb

--
      Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
      (Galileo Galilei)
      1. Moin

sorry, muss mich selbst korrigieren, das vorgeschlagene Verfahren dürfte an der "Same Origin Policy" scheitern.

Gruß
        rfb

--
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)