Tobias Otto: Windows 2003 Server SSI

Hallo,

ich habe in meinem Windows 2003 server ssi aktiviert. wenn ich dann aber die seite aufrufen möchte kommt immer "The page cannot be found" bilder oder andere files gehen aber ohne probleme. an was kann das liegen??

  1. Hi,

    der wahrscheinlichste Grund dürfte die aus Sicherheitsgründen deaktivierte Erweiterung für SSI sein.

    gehe in die IIS Administrations Konsole (Systemsteuerung -> Verwaltungsprogramme -> Internet Information Services). Suche dort drin dann unterhalb des Ordners mit dem Rechnernamen nach einem Ordner "Webdienst Erweiterungen" und aktiviere dort "Server Side Includes" was bei dir auf "nicht erlaubt" stehen sollte.

    Für ein englisches Windows 2003

    Control Panel > Adminstrative Tools > Internet Information Services > Web Service Extensions > Server Side Includes => ?? Allowed/Prohibited.

    HTH, Ciao, Frank

    1. hallo, das habe ich natürlich schon erlaubt.

      es geht ab trotzdem nicht.

      danke