Hallo Struppi,
so sieht's aus, also ich würd's so machen, bin aber nicht so vertraut mit grep und map die in irgendeiner Kombination sicher auch funktionieren:
my @AoA = (
[ 0, 0, 0 ],
[ 215, 2, 1234 ],
[ 0, 5, 10 ],
[ 0, 278, 0],
);
my @NoNull = cleanup_AoA( @AoA );print Dumper(@NoNull);
sub cleanup_AoA
{
my $arr = shift;
my @new;
foreach(@$arr)
{
my $null = 0;
foreach(@$)
{
$null = 1, last if $;
}
push @new, $_ if $null;
}
return wantarray ? @new : @new;
}
>
Danke für die Anregung. Funktionieren tuts erstmal :-) Allerdings hängen noch andere Arrays dran, die ich dann auch anpassen muss. Aber das werd ich dann schon irgendwie hinkriegen ;-)
> > Ich mal Tortendiagramme mit Chart::Pie. Mit was sonst? Man soll sich doch das Leben nicht schwerer machen als es ist, oder!?
>
> Schon klar, aber du kannst natürlich nicht damit rechnen, dass jeder jedes CPAN Modul kennt, ich hatte noch nie mit Diagrammen und Perl zu tun.
Sorry, klar ist klar, dass sich nicht jeder mit allen CPAN-Modulen auskennt. Allerdings scheinst du recht kompetent zu sein, was Perl betrifft. Da könnte man vermuten, dass du auch andere diverse Module von Perl kennst.
Ich selbst versuche mich auch das erste Mal an Diagrammen. Die Doku dazu ist recht gut. Allerdings suche ich auch da noch nach Attributen, die mir die bessere Anzeige im Diagramm ermöglichen. Bisher hab ich aber noch nix gefunden. Na dann muss es erstmal so gehen.
Gruß,
Leeloo
--
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra