trunx: "feste" Breite einer Zelle trotz Prozentangabe bei width

Hi,

Ich gebe die Breite einer dynamischen Tabelle über css z.B. mit 100% an, möchte also, dass die gesamte Browserfenstergröße genutzt wird, u.z. unabhängig vom Inhalt. Ist z.B. eine Zelle leer (also Spalte) oder ist nur wenig enthalten, dann fällt die Tabelle zusammen, kommt was rein, dann geht sie natürlich auseinander. Der Effekt: die Breite springt! Bisher löse ich das sehr unelegant über einen sinnlosen Eintrag in die Zellen, die es betrifft, nämlich:

...  

Hat jemand vllt ne Idee, wie dies anders gelöst werden kann?

bye trunx

1. Ich gebe die Breite einer dynamischen Tabelle über css z.B. mit 100% an, möchte also, dass die gesamte Browserfenstergröße genutzt wird, u.z. unabhängig vom Inhalt. Ist z.B. eine Zelle leer (also Spalte) oder ist nur wenig enthalten, dann fällt die Tabelle zusammen, kommt was rein, dann geht sie natürlich auseinander. Der Effekt: die Breite springt!

Definiere das gewünschte http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout@title=table-layout.

Roland

--
    -)
    1. vielen Dank für deine Antwort, aber das funktioniert eben nicht! Dabei bricht die Tabelle komplett zusammen, ich geb mal meinen Quelltext an:

html:
      <table id="" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
          <colgroup>
            <col width="20%" />
            <col width="20%" />
            <col width="45%" />
            <col width="15%" />
          </colgroup>
          <tr>
            <td>...</td>
          </tr>
      ...
      </table>

bye trunx

1. vielen Dank für deine Antwort, aber das funktioniert eben nicht!

Du hast schließlich auch nichts von dem übernommen, was ich verlinkt hatte.

<table style="http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout@title=table-layout:fixed">
        […]
        </table>

Bringt das die gewünschte Darstellung?

Roland

--
        -)