Hallo,
ich habe ein Formular gebaut, dessen Inhalte in eine mySQL-DB eingetragen werden sollen. Mit reinem Text klappt das alles auch sehr gut.
Nun soll aber auch eine Datei mit diem Formular hochgeladen werden. In der Endversion soll es dann so sein, dass mittels PHP die Datei in ein best. Verzeichnis kopiert und umbenannt wird und dieser neue Name in die DB eingetragen wird.
Es scheitert derzeit leider schon am upload. Da ich ja eine Datei hochladen will, habe ich im <form>-tag enctype auf "multipart/form-data" gesetzt.
Seit dem kommen die ganzen Text-Infos nicht mehr im Bearbeitungs-Skript an. Woran könnte das liegen? Hier mein skript:
<form action="entry.php?ref=post" enctype="multipart/form-data" method="post">
<table>
<tr><td>Titel:</td><td><input name="title" type="text" size="30" maxlength="30"></td></tr>
<tr><td>Autor:</td><td><input name="author" type="text" size="30" maxlength="40"></td></tr>
<tr><td>Datei:</td><td><input name="myfile" type="file" size="30" maxlength="100000""></td></tr>
<tr><td><input type="submit" value="Absenden"></td><td><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td></tr>
</table>
</form>
Leider kommt von dem ganzen Text nix an, was IMO an dem multipart/form-data liegt.
Jemand eine Idee?
danke
andi