Matzberger Marcus: Größere Festplatte einbauen -> Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich möchte in meinem Rechner eine der beiden Festplatten austauschen um mehr Platz zu bekommen. Wenn ich die Platte wechsle fährt mein Win2000 nicht mehr hoch.
Meine Suche hat ergeben:
WIN2000 ist auf dem Primary Slave installiert, wechseln möchte ich den Primary Master. Beim Hochfahren findet er kein Windows, die einzige Meldung die ich bekomme ist "Press a key to reboot".
Kann es daran liegen, dass der MBR des Masters einen Hinweis auf das Windows auf dem Slave enthält. Wenn ja, kann ich das kopieren?

Grüße
Marcus

--
si vis pacem, para iustitiam
  1. yo,

    sind den beide festplatten richtig gejumpert ?

    Ilja

    1. Hallo Ilja,

      sind den beide festplatten richtig gejumpert ?

      das wars. Nach dem Einbau hatte ich zwei Master und wenn zwei anschaffen und keiner arbeitet, dann kann das ja nicht gut gehen;-)

      Als Vorteil verbuche ich mal, dass ich jetzt alle Partitionen als Images habe für den Fall, dass in nächster Zeit etwas ausfällt.

      Grüße
      Marcus

      --
      si vis pacem, para iustitiam
  2. Hello,

    Kann es daran liegen, dass der MBR des Masters einen Hinweis auf das Windows auf dem Slave enthält. Wenn ja, kann ich das kopieren?

    also MBR weiß ich nicht, aber ich hab irgendwas im Hinterkopf von ein paar Dateien. Könntest du mal gucken, ob auf deinem Primary Master zufällig
    boot.ini
    ntdetect.com
    ntldr
    oder sowas liegen - ich weiß nicht, ob ich jetzt was vergessen habe, aber evtl. kann dir Google bei der Suche nach diesen Dateien behilflich sein.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"