christian: Ladefortschritt einer PHP-Seite anzeigen

Hallo,
ich hab eine PHP-Seite, auf der ich (per HTTP-Request) Informationen von einer fremden Seite (erlaubt!) einlese. Das Auslesen dauert jedoch sehr lange (ca. 30 Sekunden).
Kann ich während des Ladens automatisch die Information anzeigen lassen "Bitte warten, Seite wird geladen"?

  1. Hallo!

    Einen Ladebalken der den aktuellen Stand angibt kannst du per HTML oder einer serverseitigen Scriptsprache nicht machen. Dafür ist das HTTP-Protokoll AFAIK ungeeignet bzw. nicht konzipiert worden.
    Was du machen kannst ist mit JavaScript während des Ladens ein animiertes GIF anzeigen. Das Stichwort hier ist vorallem der Eventhandler onload. Suche dazu in SELFHTML.

    ciao, ww

    --
    They are red and hot
  2. Ich grüsse den Cosmos,

    Kann ich während des Ladens automatisch die Information anzeigen lassen "Bitte warten, Seite wird geladen"?

    Das einfachste dürfte sein, PHP zu flushen (fflush() oder so). Alternativ kannst du auch erst diese Ausgabe machen und dann die Seite vom anderen Server abrufen.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)