Matthias Bode: Vista Business und Sprachpaket?

Hallo Hallo,
ich gehöre zu einen der glücklichen Studenten, die über MSDNAA schon Windows Vista runterladen können.

Dort gibt es nun eine Version Windows VISTA Business auf DVD (englisch) und eine 5 CD Business Version auf deutsch.

Die DVD würde mich mehr ansprechen, man hat alles einfach schnell zu Hand.

Ich habe gehört, dass es Sprachpakete zum umstellen von Vista gibt. Auch bei der Business Variante???

MfG
Matthias

1. Dir auch ein Hallo, hallo,

also ich gehöre auch zu den glücklichen ;)

So zu deiner Frage: Man kann die Sprache auch in der Business-Edition umstellen, ich würds jedoch nicht machen, denn zwischen der umgestellten DVD und der original deutschen Version (CDs) gibt es immer Unterschiede, z.b. wurden alle Strukturen bei der Installation im englischen Schema erstellt und zum anderen hat hier und da ein Button immermal noch eine englische Beschriftung. Um ein Beispiel zu nennen: Der Benutzerordner heiß dann nicht "Benutzer" wie in der dt. Vista, sondern nachwievor "Users".

Die Alternative wäre ja, die DVD-Version in englisch zu lassen und nebenbei ein wenig Englisch lernen ;)

1. gudn tach!

also ich gehöre auch zu den glücklichen ;)

mit ca. 256 MiB ram und 466 MHz wage ich den versuch erst gar nicht.

Die Alternative wäre ja, die DVD-Version in englisch zu lassen und nebenbei ein wenig Englisch lernen ;)

gibt es eigentlich irgendwo im internet eine dt.-engl.-uebersetzungstabelle fuer ms-windows?
      bei "benutzer - user" ist es ja noch ok, aber schon sowas wie "Software - Add or Remove Programs" ist halt nicht offensichtlich.

prost
      seth

1. mit ca. 256 MiB ram und 466 MHz wage ich den versuch erst gar nicht.

Warum denn nicht??? ;) Musst halt nur ständig Stunden warten, weil er auf die Festplatte auslagern muss, naja und das bei 466 MHz auch net so rasend schnell geht. OK, Scherz bei Seite, von einer Windows Übersetzungstabelle hab ich noch nie gehört / gesehen. Vielleicht wär es ja eine AUfgabe für dich, eine anzulegen?! Also bei Win XP war die engl. Version ja eigentlich kein Problem, weil man ja wusste, wo was ist, aber jetzt mit der Neustruckturierung v.a. der Systemsteuerung wird's schon schwerer. Wer weiß schon, dass Hibernate Ruhezustand bedeutet? Obwohl Add or Remov Programs finde ich noch halbwegs offensichtlich.

prost

warum net? PROST

1. gudn tach!

Obwohl Add or Remov Programs finde ich noch halbwegs offensichtlich.

z.b. bei telefonischer "administration" ist es das nicht zwangslaeufig.

prost
          seth

2. Tach Matthias,

Dort gibt es nun eine Version Windows VISTA Business auf DVD (englisch) und eine 5 CD Business Version auf deutsch.

Es gibt definitiv seit Anfang Dezember die deutschen DVD-ISO-Images der 32- und 64-Bit-Versionen. Kontaktiere Deinen MSDNAA-Admin.

BTW: Mit dem Tool vLite lassen sich Vista-Installationen individualisieren und platzmäßig bis auf CD-Größe schrumpfen.

Man liest sich,
    svg4you

1. Es gibt definitiv seit Anfang Dezember die deutschen DVD-ISO-Images der 32- und 64-Bit-Versionen.

Die gibt es schon,jedoch nicht im msdnaa, da steht ja auch groß und deutlich vom Admin:

"Bitte beachtet, daß die DVD Version auf Englisch und nur die CD Version auf Deutsch ist. [...] Ich weiss nicht, ob eine Deutsche DVD Version verfügbar sein wird."

Es gibt also (noch) keine deutsche DVD und auch keine x64's

1. Tach ZoNeNjUnGe,

Die gibt es schon,jedoch nicht im msdnaa, da steht ja auch groß und deutlich vom Admin:

"Bitte beachtet, daß die DVD Version auf Englisch und nur die CD Version auf Deutsch ist. [...] Ich weiss nicht, ob eine Deutsche DVD Version verfügbar sein wird."

Welcher "Admin" hat das wann und wo verkündet? Es kann schon sein, dass die Verfügbarkeit von Hochschule zu Hochschule differiert oder die Abos unterschiedlichen Umfang aufweisen. Fakt ist, dass die deutschen DVD-Images seit der zweiten Dezemberwoche verfügbar sind.

Beliebig herausgegriffene Postings bestätigen meine Aussage (16.12.2006: "Vista ist ab sofort im MSDN AA verfügbar, und zwar in der Business-Edition jeweils in Deutsch und Englisch für x86 oder x64. ... 2,6GB bzw. 3,6GB ...").

Man liest sich,
        svg4you

1. Es kann schon sein, dass die Verfügbarkeit von Hochschule zu Hochschule differiert oder die Abos unterschiedlichen Umfang aufweisen.

Also bei mir gibt es nur die engl. DVD bzw. 5er CD-Pack der deutschen Vista Business. Keine x64,...

Und sowas nennt sich dann ELITE-Uni