Hallo,
Ist ja auch alles legitim. Nur was willst du mit Alternativtext wie "Sonnenuntergang" oder "Pfeil" anfangen. Mir geht es nicht um Handy-Nutzer oder Lynx-Exoten sondern nur um die Validität.
Du scheinst meine Antwort nicht gelsesen zu haben. Ich habe ganz klar gesagt, dass Symbole - und dazu sollte man Pfeile schon zählen - als Alternativtext ein ebenwertiges Zeichen erhalten sollten. Das bedeutet nicht, dass du "Pfeil" schreiben sollst sondern "->" (was ich Gültigkeitshalber gleich maskiert hatte).
Andererseits wäre die Verwendung von Pfeilgraphiken meist eh ungültig, denn bisher habe ich diese nur gesehen, wenn man Tabellen zu Listen umfunktionieren wollte, was ohnehin eine Dummheit ist.
Ebenso mit diversen Bildern, wenn sie keine relevanten Informationen enthalten, dann ein leerer Alternativtext, weil sonst Gebilde wie [INLINE] oder der Dateiname dabei herauskommen.
Wenn du wirklich Informative Bilder hast kommst du um eine kurze Beschreibung, eventuell in Klammern und ein longdesc-Attribut nicht herum, da das alt-Attribut dafür zu beschränkt ist.
Nenn mir ein anderes. :-D
Zeig eine deiner Seiten und ich finde bestimmt was :p
Gruß;