Anbindung an Webseite
SQLer
- datenbank
Hallo,
habe ein problem mit der Anbindung einer durch mein Datenbank erzeugten Textdatei. Das Anzeigen eines Datensatzes und somit das Auslesen der Textdatei ist ansich kein Problem. Da ich aber mehrere verschiedene Artikelgruppen in einer Textdatei habe und natürlich dafür auch verschiedene Unterseiten, möchte ich nur die jeweils benötigte Produktgruppe auslesen.
Also meine Probleme nochmal zusammengefasst:
1. Wie kann ich in der Textdatei sowas wie "Anker" einsetzen, das immer nur bestimmte Teile gelesen werden?
2. Wie mach ich das die Tabelle immer so groß ist wie die Datensätze für den Bereich es erfordern?
Bin für sämtliche Anregungen dankbar!
MfG
Hell-O!
Vorweg: Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell um TDC geht (warum sonst sollte man den indirekten Weg über Textdateien gehen?).
- Wie kann ich in der Textdatei sowas wie "Anker" einsetzen, das immer nur bestimmte Teile gelesen werden?
Beschränke das Einlesen mit Hilfe der einlesenden Technik. Dazu könntest du in der Textdatei Merker setzen, anhand derer die einlesenden Technik erkennt, dass ein neuer Abschnitt beginnt.
- Wie mach ich das die Tabelle immer so groß ist wie die Datensätze für den Bereich es erfordern?
Wie groß ist "groß"? Meinst du eine bestimmte Spaltenzahl, eine bestimmte Zeilenzahl oder geht es dir um das Verhindern von Scrollbalken?
Aber der beste Weg wäre, die Datenbankinhalte direkt in die Webseite einzubinden.
Siechfred
Hell-O!
Vorweg: Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell um TDC geht (warum sonst sollte man den indirekten Weg über Textdateien gehen?).
Ich benutze Navision und wüsste nicht wie ich das direkt anbinden sollte, kannst Du mir sagen ob und wie das machbar wäre?
- Wie kann ich in der Textdatei sowas wie "Anker" einsetzen, das immer nur bestimmte Teile gelesen werden?
Beschränke das Einlesen mit Hilfe der einlesenden Technik. Dazu könntest du in der Textdatei Merker setzen, anhand derer die einlesenden Technik erkennt, dass ein neuer Abschnitt beginnt.
»»
Wie sehen diese Merker aus?
- Wie mach ich das die Tabelle immer so groß ist wie die Datensätze für den Bereich es erfordern?
Wie groß ist "groß"? Meinst du eine bestimmte Spaltenzahl, eine bestimmte Zeilenzahl oder geht es dir um das Verhindern von Scrollbalken?
Die Anzahl der Zeilen meine ich, die Spalten bleiben immer gleich.
Aber der beste Weg wäre, die Datenbankinhalte direkt in die Webseite einzubinden.
Siechfred
Ich benutze Navision und wüsste nicht wie ich das direkt anbinden sollte, kannst Du mir sagen ob und wie das machbar wäre?
Nein, beim TDC hätte ich dir den ein oder anderen Tipp geben können, aber Navision übersteigt meinen Wissenshorizont. Die Wikipedia nennt diese Beispielsammlung, eventuell hilft dir die weiter.
Siechfred
Nein, beim TDC hätte ich dir den ein oder anderen Tipp geben können, aber Navision übersteigt meinen Wissenshorizont. Die Wikipedia nennt diese Beispielsammlung, eventuell hilft dir die weiter.
Siechfred
Danke Siefred, die Seite besuche ich täglich, habe aber leider keine passenden Themen bis jetzt dazu finden können, werde es wohl doch mit der Textdatei versuchen. Aber vieleicht kannst Du mir ja noch nen Tipp geben wie ich die Produktgruppen unterteilen kann (Merker oder Anker setzen kann)