icenik: Formularüberprüfung

Ich habe ein Problem mit dem Überprüfen von Formulardaten.
Ich will, dass bestimmte Daten überprüft werden sollen:
3 Textfelder und eine Checkbox (so ähnlich wie AGBs bestätigen).
Das funktioniert auch einzeln, da ich 2 verschiedene Skripte für das Überprüfen habe, eines für die Textfelder und eines für die Checkbox.
Einzeln habe ich sie schon ausprobiert und funktionieren auch, das Problem:
Wenn ich sie zusammenfüge funktioniert es nicht ganz. Denn es kommen zwar die Meldungen, "xy ist leer" bzw. "checkbox ist nicht angekreuzt", aber wenn eine Bedingung erfüllt ist und eine nicht (z.B.: alle drei felder sind ausgefüllt, die Checkbox aber nicht angekreuzt), dann wird das Formular trotzdem abgeschickt.

Hier der Code:
Code:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- function validate_form() { validity = true;
(!check_empty(document.eigtwerden.Vorname.value)) { validity = false; alert('"Vorname" ist leer!'); } if (!check_empty(document.eigtwerden.Nachname.value)) { validity = false; alert('"Nachname" ist leer!'); } if (!check_empty(document.eigtwerden.Straße.value)) { validity = false; alert('"Straße" ist leer!'); } return validity; } function check_empty(text) { return (text.length > 0);  } function checkCheckBox(f){ if (f.Einverstaendnis.checked == false ) { alert('Sie müssen einverstanden sein, dass Ihre Daten veröffentlicht werden.'); return false; }else return true; } // --> </script>

Und hier der Anfang des Formulars:
HTML-Code:

<form name="eigtwerden" onsubmit="return validate_form() || checkCheckBox(this)" ...>

Ich hoffe ihr könnt mir helden!

Grüße

1. <!-- function validate_form() { validity = true;
    (!check_empty(document.eigtwerden.Vorname.value))

Hi, womöglich ein if vergessen.

lG, Jonny5

1. <!-- function validate_form() { validity = true;
      (!check_empty(document.eigtwerden.Vorname.value))

Hi, womöglich ein if vergessen.

lG, Jonny5

Jo, das hab ich vergessen,
      funktioniert aber trotzdem nicht,
      trotzdem Danke schonmal