OnMouseOver und nix passiert
Andreas Nagel
- html
0 Struppi
0 Andreas Nagel0 Struppi
0 Andreas Nagel0 Struppi
0 Der Martin
1 wahsaga
Hallo
Auf einer Seite sitzt am Ende ein Text mit der Funktion die Seite schließen zu können, so daß beim anklicken eine Funktion aufgerufen wird. Doch wenn ich mit der Maus drüberfahre ändert sich der Mauspfeil immer in die Variante, als würde ich Text auswählen wollen. In OnMouseOver kann ich schreiben was ich will. Da passiert nie etwas!? Und die Zeile lautet wie folgt:
<P><b><a onclick="Seite_zu()" onmouseover="classname='zu'">Zurück</a></b></P>
Fehlermeldungen werden nie angezeigt. Ich hatte es mal mit this probiert und den Punkt vergessen und da kam auch nix. Ich kann da reinschreiben was ich will. Es geschieht nie was.
Wie das denn?
Danke und Gruß Andreas Nagel
<P><b><a onclick="Seite_zu()" onmouseover="classname='zu'">Zurück</a></b></P>
Die Eigenschaft die du suchst heißt this.className
Struppi.
Hallo zusammen und vielen Dank.
Aber nö
Ich kann da reinschreiben was ich will, wie zb. this.bgColor='#FFFF80' und es passiert trotzdem überhaupt nix.
Und es handelt sich hierbei um eine Internet Startseite auf meiner Festplatte.
Kann mir wohl dies mit einer ganzen Funktion aus dem Kopf schlagen und muß auf eine einfache href java goback ausweichen... Shit! Oder woran kann es denn bitte liegen? Ich brauche Hilfe! Vielen Vielen Dank!
Gruß Andreas Nagel
Ich kann da reinschreiben was ich will, wie zb. this.bgColor='#FFFF80' und es passiert trotzdem überhaupt nix.
Du kannst da nicht reinschreiben was du willst, du musst schon eine gültige Eigenschaft die etwas ändern benutzen. Die Eigenschaft bgColor gibt es nicht, die die du suchst heißt .style.backgroundColor
Struppi.
Hallo Struppi
Gut mit this.style.backgroundColor hatte dies funktioniert. This.classname hatte ich aber auch schon angewandt und nichts wollte funktionieren. die Klasse für a hatte ich auch schon entfernt und er wollte den Texthintergrund nicht einfärben.
Gruß Andreas Nagel
Gut mit this.style.backgroundColor hatte dies funktioniert. This.classname hatte ich aber auch schon angewandt und nichts wollte funktionieren. die Klasse für a hatte ich auch schon entfernt und er wollte den Texthintergrund nicht einfärben.
Les bitte mein erstes Posting nochmal ganz genau!
Struppi.
Hallo Andreas,
This.classname hatte ich aber auch schon angewandt und nichts wollte funktionieren.
nein, warum auch? Wenn du einem Objekt die neue Eigenschaft classname hinzufügst, darfst du nicht erwarten, dass sich dadurch etwas Signifikantes ändert. Hattest du das womöglich mit className verwechselt?
Ciao,
Martin
hi,
Auf einer Seite sitzt am Ende ein Text mit der Funktion die Seite schließen zu können, so daß beim anklicken eine Funktion aufgerufen wird. Doch wenn ich mit der Maus drüberfahre ändert sich der Mauspfeil immer in die Variante, als würde ich Text auswählen wollen.
[...]
<a onclick="Seite_zu()" onmouseover="classname='zu'">Zurück</a>
Da dieser Link kein href-Attribut hat, wird auch nicht der pointer-Cursor angezeigt.
Fehlermeldungen werden nie angezeigt. Ich hatte es mal mit this probiert und den Punkt vergessen und da kam auch nix. Ich kann da reinschreiben was ich will. Es geschieht nie was.
Auf die Zuweisung einer neuen Klasse kannst du ganz verzichten, wenn du dieses A-Element mit dem entsprechenden Cursor formatierst.
gruß,
wahsaga