Marcus Drath: Projekt in einer Datei

Hallo!

Für eine Industrie-Anwendung will ich einige einfache HTML-Seiten in einem Hutschinen-PC hinterlegen. Dieser hat _KEINE_ Verzeichnis-Struktur. Alle Dateien liegen im einzigen Verzeichnis. Da es schon genug davon gibt, würde ich alle HTML-Seiten gerne in einer einzigen Datei verpacken. Ist das möglich? Wie sieht es bei Grafiken aus?

Gruß
Marcus

  1. Hallo Marcus,

    Für eine Industrie-Anwendung will ich einige einfache HTML-Seiten in einem Hutschinen-PC hinterlegen. Dieser hat _KEINE_ Verzeichnis-Struktur. Alle Dateien liegen im einzigen Verzeichnis. Da es schon genug davon gibt, würde ich alle HTML-Seiten gerne in einer einzigen Datei verpacken. Ist das möglich? Wie sieht es bei Grafiken aus?

    welcher Browser soll denn verwendet werden? Falls es der Internet Explorer ist, könntest du die Seiten alle als "Webarchiv, einzelne Datei (*.mht)" speichern. Das ist ein Container-Format, in dem alle Dateien base64-codiert gespeichert werden, ähnlich wie Anhänge in einer Mailnachricht.

    Sonst fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein, falls der transparente Zugriff auf den Inhalt von zip-Dateien möglich ist (zip-Archive wie Verzeichnisse behandeln). Das kann XP ja anscheinend. Ich weiß nicht, was auf deinem Embedded-PC für ein Windows läuft - wahrscheinlich CE. Ob die zip-Unterstützung da auch zur Verfügung steht, kann ich allerdings nicht sagen.

    So long,
     Martin

    --
    Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
    Schnarche, und du schläfst allein.
    1. Hallo Martin.

      Für eine Industrie-Anwendung will ich einige einfache HTML-Seiten in einem Hutschinen-PC hinterlegen. Dieser hat _KEINE_ Verzeichnis-Struktur. Alle Dateien liegen im einzigen Verzeichnis. Da es schon genug davon gibt, würde ich alle HTML-Seiten gerne in einer einzigen Datei verpacken. Ist das möglich? Wie sieht es bei Grafiken aus?

      welcher Browser soll denn verwendet werden? Falls es der Internet Explorer ist, könntest du die Seiten alle als "Webarchiv, einzelne Datei (*.mht)" speichern. Das ist ein Container-Format, in dem alle Dateien base64-codiert gespeichert werden, ähnlich wie Anhänge in einer Mailnachricht.

      Anmerkung: gespeichert und betrachtet werden können diese MHT-Dokumente auch mit Opera.

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules