jan: Datenverlust mit hiddenfield

Beitrag lesen

Hallo!

Eins vorweg: ich habe gerade schonmal zu diesem Thema was gepostet aber keinen Eintrag in "Neue Nachrichten" gesehen - deshalb erstmal SORRY, wenn hier das Thema zum zweiten mal auftaucht.

Das Vorhaben:
Ich möchte ein Skript (mit PHP&MySQL unter HTML) für einen Newsletterschreiben. Ist soweit auch alles fertig, wenn da nicht dieses Problem wäre...

Das Problem:
Ich schreibe Daten (zwei miteinander verbundene Variableninhalte) in ein Hiddenfield. Das sieht wie folgt aus...

<input name="nachricht1" type="hidden" value="<?php echo $news['TITEL']." ".$news['NEWS'];?>">

Gebe ich diese Variablen testweise mit echo aus, dann steht auch exakt das drin, was ich möchte. Lese ich die Variablen im nächsten Schritt (nach dem Übergeben der Formulardaten) mit $_POST aus, so steht hier nur noch ca. ein drittel des Inhaltes drin (ca. die ersten 280 Zeichen des Textes)...

<div align="left"><font face="Arial"><?php echo $_POST['nachricht1'];?></font></div>

Die Frage:
Was habe ich falsch gemacht? Gibt es für Hiddenfields eine Längenbegrenzung (habe darüber nichts nachlesen können)?

Vielen Dank für alle Hilfen,

JAN