Hallo Gernot,
Ich habe zwar schon längere Zeit nichts mehr mit Flash gemacht, aber nach meiener Erinnerung lädst du dir die MP3 einfach in die Bibliothek. Beim Export des Films wird sie dann allerdings meines Wissens ins WAV-Format umgewandelt, was deshalb vom Übertragungsvolumen nicht so günstig sein wird, wie wenn du die MP3 selbst über loadSound streamen lässt.
Nein, Flash wandelt die Datei nicht automatisch ins WAV-Format um - dazu muss man dies explizit beim Export oder in der Bibliothek angeben.
Wenn du den Sound aus der Bibliothek nicht irgendwann auf der Zeitleiste einfach nur beginnen oder aufhören lassen, sondern etwa über einen Button ein- und ausschalten könnnen willst, musst du ihn wohl als Movie deklarieren. Dann kannst du eine Instanz davon auf die Bühne ziehen und diese über ihren Namen mit Actionscript ansprechen.
Auch eine Instanz des Sounds auf der Bühne wird nicht benötigt. Man vergibt dem Sound einen Instanznamen in der Bibliothek und verknüpft den Sound anschließend mit der Funktion attachSound() via ActionScript. Diese Funktion gibt es bereits seit Flash 5.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)