<hr>-Element beeinflusst Breite von <div> im ie?
glb
- html
0 glb0 Ingo Turski0 glb1 Ingo Turski0 glb
Bei der Webseite die ich gerade baue, vergrössert sich das <div>-Element nach Links, wenn ich das <hr>-Element daraus entferne.
Dem <div>-Element habe ich keine Breite zugewiesen.
Das Verhalten tritt im ie5 und ie6 auf.
Link zur Seite: http://giluba.gi.funpic.de
Besten Dank für eure Hilfe und Gruss
glb
Hab noch was hinzuzufügen...
Das Verhalten sieht man wenn man auf "Links" klickt.
Auf der Seite habe ich das <hr>-Element entfernt.
Hi,
Bei der Webseite die ich gerade baue, vergrössert sich das <div>-Element nach Links, wenn ich das <hr>-Element daraus entferne.
nein. das hr hat damit nichts zu tun, wie Du auf den übrigen Seiten auch siehst.
Was sich verbreitert ist das Fenster, da der Scrollbalken wegfällt. Du solltest auf den Abstand nach rechts verzichten und besser eine Breite für den Container angeben. Und auch dafür sorgen, dass die Seite beim überfahren des Menüs nicht wackelt.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo
Besten Dank für deine Antwort.
Hi,
nein. das hr hat damit nichts zu tun, wie Du auf den übrigen Seiten auch siehst.
Aber mit dem <hr>-Element wird die Seite so dargestellt wie gewünscht. Schön wäre es, wenns im ie auch ohne <hr> gleich funktioniert wie im Firefox.
Was sich verbreitert ist das Fenster, da der Scrollbalken wegfällt. Du solltest auf den Abstand nach rechts verzichten und besser eine Breite für den Container angeben.
Die jetztige Variante passt sich am Fenster an. Immer gleich viel Abstand nach Links und rechts, unabhängig vom Bildschirm oder der Fenstergrösse. Ist das nicht gut?
Und auch dafür sorgen, dass die Seite beim überfahren des Menüs nicht wackelt.
Danke für den Tip.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Aber mit dem <hr>-Element wird die Seite so dargestellt wie gewünscht. Schön wäre es, wenns im ie auch ohne <hr> gleich funktioniert wie im Firefox.
ich sehe keinen Unterschied bei der Seite "Links" ohne hr und den übrigen Seiten mit hr, die noch in Bearbeitung sind und daher genauso wenig Inhalt haben.
Was sich verbreitert ist das Fenster, da der Scrollbalken wegfällt. Du solltest auf den Abstand nach rechts verzichten und besser eine Breite für den Container angeben.
Die jetztige Variante passt sich am Fenster an. Immer gleich viel Abstand nach Links und rechts, unabhängig vom Bildschirm oder der Fenstergrösse. Ist das nicht gut?
Nein, das finde ich schlecht. 160px ungenutzter Platz rechts zzgl. des Freiraumes links neben der Navigation ist für ein 800er-Fenster zu viel und andererseits die sich ergebende Inhaltsbreite in sehr breiten Fenstern schon zuviel.
Beschäftige Dich mit min-width und max-width und nutze em und %.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
ich sehe keinen Unterschied bei der Seite "Links" ohne hr und den übrigen Seiten mit hr, die noch in Bearbeitung sind und daher genauso wenig Inhalt haben.
Ja diesen Fehler habe ich beseitigt, indem ich dem Navigations-Contaier ein width von 170px gegeben habe. Also dieselbe Breite wie der Footer Abstand von Links hält.
Nein, das finde ich schlecht. 160px ungenutzter Platz rechts zzgl. des Freiraumes links neben der Navigation ist für ein 800er-Fenster zu viel und andererseits die sich ergebende Inhaltsbreite in sehr breiten Fenstern schon zuviel.
Ja das klingt überzeugend.
Beschäftige Dich mit min-width und max-width und nutze em und %.
OK, danke ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
Besten Dank und freundliche Grüsse
glb