Stefan: Webshops von 1&1 und Strato

Hallo zusammen,

ich suche für einen Fotografen der seine Bilder online verkaufen will, einen Webshop. Ich habe mich mal bei 1&1 und Strato umgesehen.

Nun frage ich mich:

a.) Kann man das Layout der Shop beliebig mit CSS ändern?

b.) Kann man den Shop problemlos in die eigene Seite integrieren? Der User sollte nicht erkennen, dass der Shop extern ist.

c.) Haben die Shops ein Anwendermenü, das man beliebig erweitern kann? Falls ja, dann könnte man ja die weiteren Seiten wie FAQs, Impressum integrieren.

Danke im voraus.

Stefan

  1. Hallo Stefan!

    Ich kann Dir nur für 1und1 etwas sagen und da auch nur zu den alten Shop Systemen. Eventuell ist es bei den neuen aber ähnlich. Ich hatte mal einen Shop eingerichtet und war erstaunt wie - realtiv - leicht die Templates bearbeitet und angepasst werden konnten. Man konnte wirklich jedes Template einzelne bearbeiten.

    Die FAQ von 1und1 hilft.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hi Afra,

      danke für dein Posting.

      Leider finde ich in den FAQs nicht, ob man die Shops per CSS anpassen kann.

      Viele Grüße
      Stefan

      1. Hallo!

        Ich habe mich jetzt mal in meinem Packet, welches einen Mini-Shop der neuen Generation enthält durchgeklickt. Der Shop kann nur mittels Layoutmanager angepasst werden. Man hat jetzt keinerlei Möglichkeit mehr irgendwie direkt ans Design zu gehen.

        Es gibt aber eine Menge Layouts. Die entsprechen aber in keiner Weise meinen Vorstellungen von Shops. -> gestorben.

        Schönen Gruß

        Afra

        1. Hi Afra,

          danke für die Info.

          Dann werde ich wohl nicht zu 1&1 gehen, sondern mich in Joomla einarbeiten.

          Viele Grüße

          Stefan

          1. Hallo!

            Dann werde ich wohl nicht zu 1&1 gehen, sondern mich in Joomla einarbeiten.

            Deine Aussage ist irgendwie witzig. Joomla ist ein CMS. Du fragtest ursprünglich nach einem Shopsystem ;) Viel Spaß mit den ganzen Modulen und Anpssungen in Joomla.

            Schönen Gruß

            Afra