Abhängikeit von Listen
lakul
- html
Hallo!
Ich habe eine Formularseite auf dieser befinden sich zwei Listen in der ersten Liste soll der Kunde ein Produkt auswählen und da diese Produkte alle unterschiedlich groß sind soll sich die zweite Liste in der die Versandart steht entsprechend anpassen. Also um genau zu werden. Ich habe als Versandart Brief, Päckchen und Paket.
Wenn er also ein Produkt wählt was in eine Brief passt, dann soll nur Brief angezeigt werden.
Wenn er ein Produkt wählt, was von der Größe her in ein Päkchen und ein Paket passt dann soll nur Päkchen und Paktet zur Auswahl stehen usw.
Kann mir da bitte jemand eine Ansatz geben, wie ich dass umsetzten kann?
Viele Grüße
lakul
Hallo,
Wenn er ein Produkt wählt, was von der Größe her in ein Päkchen und ein Paket passt dann soll nur Päkchen und Paktet zur Auswahl stehen usw.
Das sind doch die typischen Aufgaben einer Programmiersprache. Wie willst du das mit /X)HTML lösen?
Etwa so (PHP):
Du hast ein Produkt. Das könnte ein Array darstellen. z.B.
$dein_Produkt = array('Größe' => 100, 'breite' => 30, 'höhe' => 40);
Diese Daten könntest du mit den Vorgaben für Päckchen/Paket usw. vergleichen und die Ausgabe entsprechend generieren.
mfg. Daniel
Hi!
Danke, so werde ich es auch mal probieren.
Viele Grüße
lakul
Hallo,
Danke, so werde ich es auch mal probieren.
Der Königsweg wäre eine Kombination aus beidem. Dann hat man mit JS den Vorteil, dass man nicht erst ewig neu laden muss, während die Seite auch für User ohne JS nutzbar bleibt.
mfg. Daniel
Hallo!
Hört sich so an, als ob du das brauchst: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/
ciao, ww
Hi!
Danke, genau das was ich suchte.
Viele Grüße
lakul