Phil Z.: UPDATE und Zeichenkettenfunktionen

Beitrag lesen

Hi.

das dir keiner Antwortet liegt wahrscheinlich an deiner mangelnden Bereitschaft dich mit der Materie auseinander zu setzen...aber die Lösung ist so banal, das ich sie dir gerne kundtue:

Doch das hab ich aber ich checks nicht wie ich die Suchmaschiene ändern muss.

update tabellenname
set spalte = replace(spalte,"_"," ")

  
Super danke. Geht auch irgendiwe folgendes?:  
Über all wo  
wort-wort  
steht soll nun  
wort - wort stehn  
also das vor und nach einem "-" immer in leerzeichen stehn muss?  
  

> viel spass noch und bevor ichs vergesse - selbstverständlich bin ich auch der Meinung das du die Suchfunktion anpassen solltest.  
  
das will ich auch aber ich weiß immer noch nicht wie.  
  
  
Grüße.  
  
Phil Z.  
  
PS:@haxor lass mal gut sein anscheinend hast du bisher nicht viel mit dem Forum zu tun sonst würdest du nicht so posten. (musste ich auch erstmal lernen am Anfang) obwohl ich dir Recht gebe. Ich habe lange darauf gewartet das jmd. weiterhilft..