seppel: UPDATE und Zeichenkettenfunktionen

Beitrag lesen

replace("hi","dOh")

Doch das hab ich aber ich checks nicht wie ich die Suchmaschiene ändern muss.

Lüga ;-)

1. wenn du dich damit beschäftigt hättest würdest du (vorallem nachdem Vince die Überschrift in UPDATE geändert hat) wissen, das man Daten nicht mit select ändert...

2. poste doch einfach mal deine Suchfunktion

3. oje, keine Ahnung...aber NEIN - du hast dich und wirst dich anscheinend mit SQL oder ähnlichem nicht auseinander setzen...sonst könntest du ggf. hierraus

update tabellenname
set spalte = replace(spalte,"_"," ")

das hier ableiten  

~~~sql

update tabellenname  
set spalte = replace(spalte,"-"," - ")  

fairer weise sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass es dem Update-Befehl in diesem Moment egal ist ob ein Wort/eine Zahl oder sonst was vor und hinter dem Bindestrich steht...also "do what you want, but think about the omen"

4. wenn du gleich wissen willst wie man ";" durch ein "," ersetzt werde ich nicht mehr antworten ;-)

Super danke.

Gerne...aber das hättest du alles auch selbst rausfinden können.

PS:@haxor lass mal gut sein anscheinend hast du bisher nicht viel mit dem Forum zu tun sonst würdest du nicht so posten. (musste ich auch erstmal lernen am Anfang) obwohl ich dir Recht gebe. Ich habe lange darauf gewartet das jmd. weiterhilft..

führst du hier Selbstgespräche oder gibt es wirklich jemanden der auch von böswilligen Sonderzeichen heimgesucht wird *fg*

Seppel