Peter: ich suche nen cms sytsem

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne ganz blöde Frage. Und zwar suche ich nen CMS System welches eine Bildergallerie enthlät. Eigentlich soll es nur bilder zeigen. ICh hab da auch schon mal etwas gesehen, weiß aber nicht mehr wie es hieß. Und zwar war dort das schöne das sich pfeile ein uns ausblenden. Ich weiß nicht womit das umgesetzt wurde. Vielleicht mit flash? KAnn mir jemand sagen was das war, oder hat jemand mit nem anderen System gute erfahrungen gemacht?
Für eure Antworten schonmal vielen Dank im Vorraus
Peter

  1. Ahoi,

    Eigentlich soll es nur bilder zeigen.

    Nur für Bilder würde ich kein CMS sondern eher eine Bildergallerie einsetzen. Beliebte Gallerien auf PHP-Basis sind zum Beispiel Gallery oder Coppermine Photo Gallery

    Gruß,
    Pablo

    --
    ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:) rl:? n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Nee das is es noch nicht so ganz. Was mir an dieser einen so gut gefallen hat war, das die Bilder nicht geklaut werden konnten, und die thumbnails beim rübergehen animiert waren. das war mir sehr wichtig.

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        das die Bilder nicht geklaut werden konnten,

        Das sich die Bilder bereits auf dem Rechner des Besucher befinden, sobald er die Sedite betrachtet, weisst du aber?

        Ansonsten such mal nach Linpha, hab ich immer gerne benutzt.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Ja das is mir schon klar, aber nicht jeder Seppel kann die Bilder mit ner rechten maustaste speichern. ich könnt mich auch in den Arsch beißen das ich den link nicht mehr hab. Fand halt das annimierte ganz cool.

  2. Glück auf!

    wie es hieß. Und zwar war dort das schöne das sich pfeile ein uns ausblenden. Ich weiß nicht womit das umgesetzt wurde. Vielleicht mit flash? KAnn mir jemand sagen was das war, oder hat jemand mit nem anderen System gute erfahrungen gemacht?

    Meinst du vielleicht die Lightbox?

    zwerg Alex